Beiträge von SpeedUp

schwierig...
    oben schreib ich, dass ich das FRM vorm Abklemmen flashen will, damit es nicht gebrickt wird. Daraufhin schreibst du, dass das keinen Sinn macht und flashen über OBD sowieso nicht geht.
    Jetz schreibst du, dass es natürlich geht, solange es noch nicht gebrickt ist...

dazu hab ich ja auch vorher schon geschrieben:

[...]

Warum BMW kein Flashen bei nem Defekt anbietet wird wohl daran liegen, dass es dann ja gebrickt ist und damit nicht mehr flashbar...
    [...]

Sorry, aber ich denke wir drehen uns im Kreis.

Danke für deine Mühen.

Grundsätzlich halte ich nix von Carly.
    Komme aus dem E46/E39 Lager und kann gut sein, dass es am E9x besser ist, aber was ich bisher davon gesehen habe, war für meinen Geschmack nix.

Im vorliegenden Fall sieht man das ja auch schon wieder, alle FRM Versionen sollen betroffen sein vs. User, bei denen nix passiert beim Batterie abklemmen...

Man kann das FRM nicht über OBD flashen?? Das wäre das erste SG bei BMW das ich sehe ohne MOST, welches nicht über OBD geflasht werden kann... Wird das dann bei jedem Update der i-Stufe ausgenommen??
    Warum BMW kein Flashen bei nem Defekt anbietet wird wohl daran liegen, dass es dann ja gebrickt ist und damit nicht mehr flashbar...

Dein workaround hilft mir recht wenig, wenn ich das Fahrzeug spannungsfrei bekommen möchte...

Evtl. könnte sich ja mal ein Codierer zu Wort melden oder du nennst mir den User, welcher FRMs wieder hinbiegt, dann red ich mit dem mal.
    Nicht falsch verstehen, freu mich über deine Antworten, aber ich denke jemand mit Codier-Erfahrung könnte mir sehr nützlich sein.

na, mir geht's ja jetz nicht darum, dass jemand jedes FRM schon in der Hand hatte.
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ab einem bestimmten Stand der Fehler behoben ist. Definitiv sollte das in der Version der Fall sein, die nach der Instandsetzung geflasht wird.
    Da ich demnächst die Batterie abklemmen muss, würde ich das FRM gerne vorher auf den richtigen Stand flashen, damit ich erst gar nicht in die Verlegenheit komme, meim FRM zu bricken.

Aber vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, was derjenige, der das hier im Forum kann, dazu sagt...