Beiträge von Jastic

    Ich hatte das Problem auch als ich zu jemand privaten gegangen bin, um mir die Schaltwippen eincodieren zu lassen (was natürlich nicht geklappt hat).


    Meine Lösung war tatsächlich zu BMW zu gehen und für 250€ die Software resetten zu lassen. Ob dir das hilft kann ich nicht sagen, weil das auch gutes Geld ist. Es hat mir jedoch geholfen.

    Bei dir ist ja richtig das Kabel beschädigt, habe ich in meinem Fall nicht. Der Fehler kam wirklich direkt nach dem Lenkrad Tausch! Ich habe bald Urlaub dann schaue ich es mir nochmal genauer an. Aber vielen Dank für die Hinweise :):)

    Bei mir wird wenn überhaupt auch das Kabel tiefer im Wirrwarr defekt sein wenn überhaupt.
    Ich mess bei mir einmal alles durch. Ein paar Portbelegungen hab ich schon raus.
    Ich werd jetzt bei den Wippen und an der Lenksäule selber einmal alles durchmessen.

    M3 hat DKG. Finde den Fehler.

    Also geht das garnicht? Das Lenkrad ist wie oben von Kosova das Zweite.
    Die Paddles müssen doch nur ein Signal weitergeben für Gang hoch oder runter. So wie die Tiptronic am Wahlhebel. Das kann doch nicht so kompliziert sein das installiert zu bekommen. Und wenn Kabel verlegt werden müssen.
    Nichts desto trotz. Meint ihr das Lenkrad löst den Fehler mit DS aus und es ist nicht möglich dies zu beheben? Es gibt ja schließlich auch Videos wo schlaue Menschen die Paddles selber an's Lenkrad geschraubt haben und das läuft.

    Habe ich mir auch schon überlegt, der rechte Paddle vom alten Lenkrad ist leider gebrochen und müsste ersetzt werden. Ich probiere es aber mal die Tage aus :D

    Ich habe das selbe Problem beim E91. Ich habe von einem Nicht-Wippen Lenkrad auf ein M3 mit Wippen gewechselt.
    Wie kommt man an die Elektronik von den Paddles bzw. wie hast du das überprüft und erkannt?
    Wenn meine Paddles defekt sind kann ich nämlich PayPal einschalten.