Alles anzeigenMoin liebe Community,
ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Lenkrad für meinen E92 bestellt und gestern verbaut. Das alte Lenkrad war ein normales Sportlenkrad mit Shifter und das Neue ist ein M-Lenkrad, welches ebenfalls Shifter besitzt. Mein Problem ist jetzt, dass das Getriebe nicht mehr in den Sportmodus (DS) wechseln möchte. Mit den Shiftern lässt sich der Gang nur noch manuell runter schalten, hochschalten lassen sich die Gänge nicht. Wenn ich in den manuellen Modus(+-) per Schaltknauf gehe funktioniert das Hoch- und Runterschalten einwandfrei. Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt, muss eventuell was umcodiert werden?
Laut Carly folgender Fehler: Getriebe (GS 19) 005087 Beschreibung: Tipp-oder M-Gassenschalter / Hardware Eingänge Tippfunktion
Liebe Grüße
![]()
Hey. Habe ich momentan auch aber bei mir liegt es daran das der Kabelbaum unter‘m Wahlhebel ein Bruch hat vom zu oft in DS Modus schalten. Alles andere funktioniert einwandfrei auch die Paddels am Lenkrad. Ist ein bekanntes Problem mit den Kabeln. Hab erst letztens beim 535d die Kabel repariert & jetzt hat es mich selbst getroffen, werde es wohl bei mir in den nächsten Tagen reparieren