Beiträge von Maxter1427

Servus Gemeinde,

ich hätte folgendes Anliegen. Mein e91 325d Bj:2012 hat von mir nach dem Kauf eine Software Optimierung spendiert bekommen. Er hat jetzt um die 290ps und 600nm. Gelaufen ist er jetzt gute 145000.

Ich sehne mich allerdings nach mehr Leistung. Im Internet erscheinen oft Modelle mit 350ps und mehr. Wie erreicht man die? Upgrade Turbo und Ladeluftkühler?

Eventuell hat jemand Erfahrungen!?😃

Gruß

Max

Hallo,

fahre einen 325d e91 aus dem Jahre 2012. Er hat das große Navi Professional mit DAB+ eingebaut und alles funktioniert einwandfrei bis auf diese Problematik mit der Bluetooth Verbindung. Wenn ich mein Handy verbinde und Musik höre, reißt die Verbindung öfters ab und stellt sich direkt wieder her. Das geschieht dann gut 3x bis er sich nicht wieder von selbst verbindet, ziemlich Nervig. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sich in letzter Zeit selber komplett abschließt, direkt nachdem ich Ihn aufsperre oder die Tür schliesse. Er schließt komplett, bedeutet, dass er das Schiebedach direkt mit schließt, die Fenster etc. Also so als wenn ich Lange den Verriegelungsknopf am Schlüssel betätigen würde. Das ist insbesondere beim tanken extrem störend. Im BC ist die Funktion "automatisch verriegeln" deaktiviert. Lediglich "verriegeln beim anfahren" ist aktiviert.

Die Probleme traten auf nachdem er 14 Tage stillstand. Kann es sein das Ihn jemand via Keyless Go versucht hat zu klauen und deswegen die Elektronik verrückt spielt?

Danke für die Hinweise.

Gruß

Hallo,

fahre einen 325d e91 aus dem Jahre 2012. Er hat das große Navi Professional mit DAB+ eingebaut und alles funktioniert einwandfrei bis auf diese Problematik mit der Bluetooth Verbindung. Wenn ich mein Handy verbinde und Musik höre, reißt die Verbindung öfters ab und stellt sich direkt wieder her. Das geschieht dann gut 3x bis er sich nicht wieder von selbst verbindet, ziemlich Nervig. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sich in letzter Zeit selber komplett abschließt, direkt nachdem ich Ihn aufsperre oder die Tür schliesse. Er schließt komplett, bedeutet, dass er das Schiebedach direkt mit schließt, die Fenster etc. Also so als wenn ich Lange den Verriegelungsknopf am Schlüssel betätigen würde. Das ist insbesondere beim tanken extrem störend. Im BC ist die Funktion "automatisch verriegeln" deaktiviert. Lediglich "verriegeln beim anfahren" ist aktiviert.

Die Probleme traten auf nachdem er 14 Tage stillstand. Kann es sein das Ihn jemand via Keyless Go versucht hat zu klauen und deswegen die Elektronik verrückt spielt?

Danke für die Hinweise.

Gruß

Der Motorraum ist furztrocken. Alles dicht, keine Risse, um die Injektoren herum glänzt alles etc. Ich hatte vorhin mal den Ladedruckregeler entfernt und geschaut ob ich starke Verkokungen erkennen kann. Ich bin dann mit dem Schraubenzieher durch das Loch und habe ganz leicht etwas herumgekratzt, um zu erkennen, ob es eine dicke Schicht ist. Ich meine nicht das er extrem verkokt ist. Sah eigentlich ziemlich gut aus. Die Frage ist, ob er weiter hinten, wo die Drallklappen installiert sind, voller ist als vorne bei dem kleinen Loch vom Ladedruckregeler...