Beiträge von Linus Dimmling

Okay dann weiß ich dahingehend bescheid, danke sehr. :thumbup:

Ja genau beim e91 hat er die im Dachhimmel aber ob ich doch die Kabel in den Dachhimmel leg oder in die Hutablage wäre doch theoretisch egal, ich muss halt den Kabelbaum an der Stelle halt anpassen bzw zu viel Kabel irgendwo verstecken.

Die Hochtöner in den Türen und auch in der Hutablage werden am Mitteltöner angeschlossen. Sie haben dafür noch Frequenzweichen mit im Kabel eingebaut, also die Hochtöner.

Ja passt. Ziehe MOST in den Kofferraum zur Endstufe und verlege von der Endstufe den Kabelbaum zu den Lautsprechern. Stromanschlüsse vom Sicherungskasten nicht vergessen und die passende Codierung! ;)

Ja wunderbar

Also kann ich einfach den Kabelbaum aus einem e91 Lci übernehmen auch wenn der CIC hat oder ?

Bzw den Most dann halt extra legen

Danke für die Antworten Sehr hilfreich :thumbsup:

Erstmal zwei most Leitungen vom Radio zum kofferaum ziehen. Dann neues radio MIT most.

okay

Also ich habe gestern geschaut und mein Radio Professional hat schon Most Anschlüsse, diese Leuchten auch rot also müssten sie ja funktionieren oder ?

Sowie auf dem angehängten Bild schaut es bei mir aus.

Also dann einfach, wie gesagt, Leitungen legen und am Radio einpinnen und am Verstärker anschließen und dann müsste es doch funktionieren nach der Codierung, wenn alles andere angeschlossen ist(also alle LS und Strom und co)

Hey liebe e9x Community,

folgendes

ich habe einen e90 Lci mit Standart Sound System, Radio Professionell und ein nachgerüstetes Android Navi, worüber ich ohne Combox Bluetooth habe.

Ich wollte jetzt das Logic 7 nachrüsten aber der Verstäker bekommt ja seine Daten per LWL bzw Most. Das Ding ist ich habe von Werk aus kein Most.

Ich habe darauf das Radio ausgebaut, um zu sehen ob es überhaupt einen Anschluss für LWL hat, das hat es und diese Blinken auch rot was ja bedeutet sie funktonieren auch.

Jetzt meine eigentliche Frage.

Kann ich jetzt einfach die LWL am Radio anschließen bzw am Stecker einpinnen und am Verstärker anschließen (natürlich noch codieren) die LS mit dem Verstärker verbinden (natürlich den Verstärker auch mit Strom versorgen ist ja klar) und dann funktioniert alles, oder habe ich da einen groben Denkfehler.

Das Problem ist ich bin nicht sehr gut im Thema Elektronik, also verzeiht mir falls ich was erhebliches vergessen habe.

Ach und die Codierung für Logic 7 bekomme ich die nur beim BMW Händler ?

Und noch eine andere Frage ( falls das mit dem Logic 7 nicht funktioniert)

Kann ich, wen ich mir das Alpine Nachrüstsystem kaufe, einfach noch die Mitteltöner in den hinteren Türen mit am Kabelbaum anschließen oder geht das nicht weil der Verstärker das nicht checkt?

Tut mir leid falls Rechtschreibfehler vorhanden sind :D

Über schnelle und hilfreiche Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schonmal für jede Antwort im vorfeld. :thumbup: :saint: