Mein erster Gedanke beim anschauen der Bilder war die Farbe nennt sich Diarhoe-braun. Aber ich leg mich noch nicht fest und schau mal wenn er zusammengebaut ist.
Ich zieh auf jeden Fall die Kappe vor dir, ein Auto komplett auseinander zu nehmen - puh das ist echt arbeit!
Viel Spaß weiterhin!
TheJürgen
Beiträge von TheJürgen
-
-
Ich find das Auto auch wahnsinnig schlecht!
TheJürgen -
Hallo!Wenn deiner Bj. 10/2008 ist, dann müsste es auch ein LCI sein und gleiches Modelljahr (2009) wie meiner (07/2009), oder?
Weißt du was genaueres? Also wieviele Empfindlichkeitsstufen es in der Software direkt zum Einstellen gibt, und auf welcher Stufe du jetzt bist?
Wie verhält sich die Automatik bei dir jetzt ungefähr, also wann schaltet sie das Abblendlicht ein bzw. aus?Ich hätte es halt gerne so, dass er unter Tags (abgesehen von Tunnels etc.) ohne Abblendlicht fährt, und nicht schon aufdreht, wenn ich durch eine engere Gasse fahre, in der's vielleicht etwas dünkler ist.
Generell gesagt, solange ich den Lichtkegel vom Xenon noch nicht sehen kann (denn so lange habe ich auch keinen Nutzen davon), soll er es auch nicht einschalten. Zum gesehen werden habe ich ja eh das Tagfahrlicht.Schöne Grüße,
Thomas
Servus,
nein, meiner ist ein VFL mit EZ 10/08. Gebaut wurde er im September. Wie viele Softwarestufen es da gibt, weiß ich nicht.
Aber ruf doch einfach mal beim BMW Pielmeier an, die sind da wirklich schwer in Ordnung!
Der Mike vom Lager ist selbst im Forum hier Mitglied. Telefonnummern findest du alle auf der Homepage von BMW Pielmeier.........Good Luck!
TheJürgen -
Servus,
bei mir hat BMW Pielmeier in Schrobenhausen die Empfindlichkeit des Sensors direkt in der Fahrzeug-Software korrigiert und es funzt einwandfrei. Bei älternen Baujahren geht das ganze noch mit dem iDrive einzustellen, bei deinem Baujahr hast du die Option nicht mehr. Alternativ kann es sicherlich Car-Coding in München nach deinen Wünschen programmieren.
Gruß
TheJürgen -
Eine Möglichkeit wäre eine iPod-Schnittstelle zu verbauen, so hab's ich gemacht. Mittlerweile würde ich aber eine USB-Schnittstelle verbauen lassen. Die kostet aber bei BMW richtig Geld, alternativ könntest du bei Car Coding in München fragen - ich habe gehört da ist das Preis/Leistungsverhältnis ganz gut.
Gruß
TheJürgen -
.....aber war schön geputzt dein Auto. Glänzt ja wie sau!
TheJürgen -
Servus und herzlich willkommen hier im Forum!
Ich hatte auch so ein Problem. Bei mir war es die Zündspule vom 2.Zylinder. Allerdings war der Defekt im Fehlerspeicher auszulesen. 45 Euro später hat wieder alles gefunzt. Ob's bei dir auch so ist??????????
Gruß
TheJürgen -
Die Felge ist nicht schlecht! Aaaaaaaaaaaaaber: Schau das Foto 3 an, da siehst du die Bremsanlage sehr "offenherzig" und die kleine Bremszange schaut schon furchtbar verloren aus. Für einen 335er ist die Felge sicherlich super.....
TheJürgen -
Sowas nenn ich mal echtes Understatement!
TheJürgen -
..........vom Hocker haut's mich nicht gerade.
TheJürgen