By the way... wenn Nachts die Freundin am pennen ist, ist doch die beste Zeit um nach BMW Teilen und Umrüstmöglichkeiten im Internet zu suchen...
Beiträge von Nick Andrews
-
-
Ich bekomme mit der Gasheizung die Garage auch richtig warm
-
Und was macht ihr mit dem Center Speaker? Muss da das Armaturenbrett komplett neu? Du kannst gern zu mir kommen wenn du ne Wochenende Zeit hast dann rüsten wir das kurz nach. Werfe auch den Grill an
Platz hab ich ja genug in der Garage...
-
Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Das Hifi-System im E91 Touring ist wirklich schlecht. Ich hab ja den direkten Vergleich hier.
Das Alpine ist um Welten druckvoller und hat einen wesentlich klareren Sound. Der Bass ist viel Stärker, beim Hifi System scheppert es nur und Bass ist wirklich mau.... -
Ich dachte es liegt hauptsächlich an dem Verstärker... würde es im Prinzip was bringen alle Boxen im Wagen zu tauschen und sonst alles OEM lassen?
Hast du mal ne Link zu den Eton-System? -
Ich dachte auch, dass das Hifi-System ja ähnlich wie das Alpine spielen sollte. Da liegen aber Welten dazwischen....
Die Frage ist aber, greife ich das Signal der Lautsprecher vor dem Hifi Verstärker ab oder danach? Die Alpine Endstufe hat ja einen
High-Level Eingang... bekommt der normale Hifi Verstärker ein Low Level oder bereits ein High Level Signal.... Mit einem komplett
unverstärktem Signal wird die Alpine Endstufe nichts anfangen können... Wenn Jemand Belegungspläne hat, immer her damit -
Ich habe derzeit das BMW Hifi-System im Touring verbaut und der Klang ist unterirdisch.
Ich würde gern wie bei meinem M3 das Alpine System nachrüsten. Der Klang ist um Welten besser....
Laut BMW ist das nicht möglich.... technisch muss das doch aber gehen...In den vorderen Türen die Boxen gegen das Alpine Set tauschen. Subs würde ich die vom Hifi System drin lassen.
Das sollte funktionieren. Kabelbaum vom Alpine verbauen....Die Signale für das Alpine müsste ich aber nicht wie von BMW vorgesehen im Fußraum abgreifen, sondern
hinten vor dem Hifi Verstärker / oder nach dem Hifi Verstärker... die hinteren Boxen würde ich weiter über
den Verstärker vom Hifi-System laufen lassen.Ich brauche eigentlich nur die Front Kanäle abgreifen und dann die Verkabelung vom Alpine nutzen..
So meine Überlegung...Hat Jemand mit dem Umbau bereits Erfahrungen gesammelt oder hat Jemand ein paar Tips auf Lager?
-
ja die Kombination von Sparkling Graphite und den gelben Bremssätteln fand ich bei meinem 335i schon echt schick.
-
Die Felgen sind wirklich taumhaft und dann noch OEM mit 9,5J x 19 Zoll mit 265er sieht einfach super aus. Bin absolut zufrieden mit den Rädern.
Ich liebe Tiefbett und hatte früher immer die AC Schnitzer Rennsport Typ III verbaut. Muss man aber wirklich mögen, ist Geschmackssache.
Ich bin jedenfalls mit den Rädern happy und froh nicht erst noch was passendes suchen zu müssen. Der Radsatz liegt sogar gebraucht über 2000 EURO
und ist in den Dimensionen für den E9X extrem selten. Neu kostet der Radsatz knapp 4.600 EURO bei Alpina.
Ich muss mal ein paar Bilder machen, wenn die Felgen geputzt sind und die Bremse verbaut wurde... -
Bei mir sind original von Alpina 235/35 und 265/30 R19 montiert. VA auf 8,5J x 19 und HA auf 9,5 x 19. Die Felgen sind aber wirklich geil und haben richtig Tiefgang, das wirkt auf den Bildern gar nicht so extrem wie in Natura. Also mit den Felgen bin ich auf jeden Fall zufrieden. Sind schon schöne Teile und passen gut zu dem Fahrzeug.