Beiträge von Mav256

Soooo

ich habe es endlich mal geschafft.
    Also mit neuen AGR Kühler, gereinigten Ventilen + Ansaugbrücke, Drallklappen raus, Neuem Ölabscheider + Schlauch.

Läuft nun seidenweich :D

Habe heute bei bmw angefragt, die einzige offene Aktion ist jetzt der Gebläseregler.

Steht aktuell in der Werkstatt zum Wallnussstrahlen hoffe er wird Ende der Woche fertig.

AGR Kühler habe ich bereits ersetz inkl. allen Schläuchen der Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Hoffe mal das er bald wieder fährt.

Servus

besitze einen 2008er E91 mit Panoramaglasdach.

Aktuell ist dies noch deaktiviert dabei Abgeschlossenem Fahrzeug beim Vorbesitzer der Schwebehimmel auf fuhr und nicht stoppte bis der Motor durchbrannte.

Danach wurde der Schalter des Schiebedachs gereinigt und ein neuer Motor für den Schwebehimmel verbaut, jedoch fuhr dieser immer noch Sporadisch einfach auf, selbst bei Abgeschlossenem Fahrzeug.

Nun ist das Dach aktuell dekativiert (Sicherung raus und Stecker abgezogen)mitgegeben wurde mir ein neues MDS Steuergerät, gebrauch vom Verwerter.

Muss das neue / alte Steuergerät zwangsläufig Codiert werden ?

bzw. Kann dies die Ursache für das Eigenständige fahren sein ?

Grüße

Ja mit zu meinte ich, am Anfang und Ende sitzt dort ein Gummi und der ist an beiden Seiten so aufgequollen das kein durchfluss mehr möglich ist.

Stand aktuell ist:

AGR Kühler bestellt
    Ölabscheider + Rohr bestellt
    Dichtungen Ansaugbrücke bestellt
    Stillegungssatz Drallklappen bestellt

Stelle ihn in laufe der Woche zur Werkstatt dort werden die Ventile noch Wallnussschalengestrahlt.

Muss noch einmal etwas fragen.

Habe heute angefangen alles zu reinigen und dabei festgestellt das der Bypass (?) am AGR Kühler festgegammelt ist und sich keinen Millimeter mehr bewegt.
    Ebenfalls ist der Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung komplett aufgequolle, praktisch dicht ( habe ich bereits bestellt).
    Tragisch ?

So das abgerissene wurde entfernt, habe ein 1,5mm Loch gebohrt und einen kleinen Torx eingekloppt.
    jetzt mal die Brücke reinigen und auf die Dichtungen warten.

Hoffe nach der Reinigung rumpelt er nicht mehr