Schöner Bericht, ich würde trotzdem den alten B3S E92 kaufen, mit M-Paket versteht sich. *duck&weg* ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Die 2 Pendelstützen und 4 Gummilager sind jetzt in der E-Bucht.
BMW M3 Gummilager Hinterachsträger 135i 335i & M3 Pendelstützen vorne@ lked
Nein, die vorderen "M3" Pendelstützen haben zumindestens bei meinem 320d nicht gepasst, viel zu lang, keine Chance.
@ EisDave
Das mit den Hinterachsträgern ist so eine Sache, lediglich der 120d hat ein mal die Nummer vom 335i und halt einmal die Nummer von den Dieselträgern.
Mit den Lagern gebe ich dir auch recht.
Bei der Abholung sprach er auch von den hinteren, vorne scheint doch zu passen, hatte wohl vor lauter Frust nicht ganz zugehört.
Oder BMW erzählt es mal so & dann wieder so, passiert auch manchmal.Werde die Black Series (sind vielleicht zu steif aber dafür "unauffällig") nehmen, allerdings als Einsätze für die vorhanden BMW Serien Gummilager.
Auch dort gibt es für die hinteren Lager 2 Versionen... werde einfach beide bestellen, ein Paket muss ja wohl passen, wenn es schon 2 zur Auswahl gibt.
[Blockierte Grafik: http://www.kfz-nehring.com/images/product_images/popup_images/PFR5-421BLK.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.kfz-nehring.com/images/product_images/popup_images/PFR5-419BLK.jpg]Für die beiden vorderen hinteren Lager gibt es dagegen nur eine Version, wie bei BMW auch.
-
Erneuern und Fett drauf oder reinigen & Fett drauf, meine von 2005 "glänzen" daher noch.

-
Ich dachte ich hätte es mal aus "einer" BMW Werkstatt gehört,
betraff bei einem Update aber nur das Motor SG,
welches "abgeklemmt" (oder was es für Möglichkeiten gibt?) werden sollte weil eine "Optimierung" drauf war,
glaube ich?!
Auf jeden Fall hilft ihm nur ein fähiger Codierer weiter, mit Anpassung vom Auftrag usw. oder nicht?
-
-
Gute Sache.

-
Auch auf die Gefahr hin, dass das bereits geklärt wurde (irgendwann/irgendwo), kann man einzelne SG nicht einfach abklemmen?
-
Bilder, voll eingefedert vesteht sich?
-
Hatte es mit meinen 5er E60 Winterreifen (225/255 R18 ) auch am E90, war einfach schrecklich über 120km/h.
Nach ein "paar tausend" Kilometern hat es sich verbessert oder ich habe gelernt damit umzugehen.
Auf jeden Fall eine herbe Enttäuschung, denn mit den 16" Seriendingern war alles perfekt, RFT versteht sich.Im Sommer mit 19" war/ist es schon immer besser gewesen...
da man hier, wie the bruce es sagte, echt häufig davon hört, finde ich es schon mehr als nur merkwürdig.
-
Was willst du damit jetzt aussagen?

Härter ist nichts geworden, im Gegenteil.
Liegt aber vielleicht eher daran, das meine Serien Quer-/Führungslenker über 8 Jahre und 250.000km gelaufen hatten.
Laut BMW Werkstatt sind die noch top, nichts ausgeschlagen... haha, kann schon sein, ich glaub's nicht.
Die verwendeten Dämpfer/Federn samt Felgen/Reifen werden auch entsprechend etwas dazu beitragen.Dank den Stabis bleiben die Räder auch auf der Passkurve wo sie bleiben sollen (wobei hier wohl das Gesamtpaket entscheidend ist),
kein Gripverlust mehr, sprich kein Durchdrehen an der Antriebsachse (trocken).
Ohne ESP/DSC versteht sich, einfach herrlich, hätte ich gleich beim Fahrzeugkauf umrüsten sollen.
Ein Wave oder LSD ist eher was für den Ring, bzw. bei meiner 2.0er Luftpumpe + "normalen" Strasseneinsatz nicht nötig.Die M3 Stabilager halte ich dagegen für einen schlechten Scherz, die sind wie Butter, meiner Meinung nach.
Sind gleich in der Tonne gelandet!