Gut das nichts weiter passiert ist, den Rest regelt "die Zeit" & dann gehts weiter. ![]()
Das mit den "E9x-Airbags" verstehe ich bis heute nicht... voll die "Verschwendung", liegt aber wohl an den neueren EU Modellen.
""
Gut das nichts weiter passiert ist, den Rest regelt "die Zeit" & dann gehts weiter. ![]()
Das mit den "E9x-Airbags" verstehe ich bis heute nicht... voll die "Verschwendung", liegt aber wohl an den neueren EU Modellen.
Wenn dir das der Gutachter bestätigt hat, okay aber ohne Nachweis einer Achsvermessung wäre ich an dieser Stelle vorsichtig.
Ausser du hast wie übliche eine Abtrittserklärung beim BMW Händler unterzeichnet, dann soll es nicht deine Sorge sein.
Richtig, Nutzungsausfall gibt es nur für die Reparaturzeit, nicht für die Zeit wo du den Wagen parkst oder was auch immer Begutachten lässt, usw.,
schließlich ist dieser Fahrbereit.
Die Höhe des Fahrzeugs hat doch nichts mit dem Dämpfer zu tun.
Wenn ein Dämpfer "fertig" ist bzw. mit tiefen Federn nichts anfangen kann, dann erkennt man das schon u.a. daran.
So war es zumindestens bei mir.
Der BMW Händler hat selbst einen Anwalt, dort einfach unterschreiben und dein Händler regelt alles für dich, ist ein prima Service & einfach.
Natürlich kannst du auch alles selbst in die Hand nehmen, sprich Auszahlen lassen, etc.
Bei der M Paket Schürze brauchst du doch eh z.T. andere Verkleidungen?
Hatte ich auch mal, Dämpfer waren zu "alt"... Was haben deine runter?
Bei 35er H&R brauchst du schon was kürzeres, sonst wird es hinten nichts & vorne sind bei 45er auch gekürzte gefragt (sonst ist das Pfusch).
Zwar unterschiedliche Blickwinkel aber man sollte schon erkennen worum es geht.
Alte M-Dämpfer mit 35er H&R:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3235643236613035.jpg]
gekürzte KW's mit 35er H&R:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3663366166646661.jpg]
PS: Nach 100.000 Kilometern ist er hinten wieder etwas tiefer... aber vorne ist er noch tiefer, kein Hänge()().
Einfach die Leitungen gleich mit erneuern.
Wenn ich keine geeignete Ladefläche zur Verfügung habe um mein Gut sicher zu transportieren, dann habe ich das auch nicht zu befördern.
Klingt einfach aber viele werden ja vom "Auftraggeber" einfach so los geschickt, am Ende droht der Chef mit Kündigung usw. aber ganz ehrlich so ist das Leben.
Der Fahrer muss sich natürlich nicht allein einen Kopf über seinen Auftrag machen aber wenn er diesen dann trotz Gefährdung ausführt, ist dieser auch haftbar zu machen.
PS: Meine persönliche Meinung als Kraftfahrer & ich hab schon viel "Scheiße" transportiert. Zum Glück nur beim Bund und nicht Zivil. ![]()