Ohne Einpresstiefen können wir nichts sagen/wissen. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Neu liegen da natürlich riesige Preiswelten dazwischen, zwischen Brock & BBS meinte ich.

-
Für hinten wohl eher schlecht als recht... ausser mit X-drive.
Aber etwas gefallen habe ich auch an der Brock.
Die B32 gibt es dagegen in 8.5, 9.5, 11.0 x19" aber auch in 20".
[Blockierte Grafik: http://www.auto-tuning-shop.com/bilder/produkte/gross/85x19-Brock-B32-Alufelge-titan-frontpoliert_b3.jpg]
-
Bei mir war es damals die DSC Einheit, war defekt, passiert auch mal gern.
DSC Symbol - Ausfall des Systems?
Fehler 5E20 - Drucksensor 1 elektrisch defekt -> ABS+DSC Lampe leuchten
-
Als ich mit 180 in den Graben geschossen bin, samt "sanften" Wiesen-Überschlag (Wildwechsel), blieben alle Airbags geschlossen, damals (1999) gab es vermutlich nur je nach Verformung eine Auslösung... Motor lief auch noch weiter.
Daher finde ich es irgendwie "witzig" das bei so einem Anstoßer die Lufttaschen auslösen.@ peeper
Lass doch ein Gutachten erstellen, dann weißt du was alles gewechselt werden muss.

PS: Meiner sah danach so aus, bin nur mit einem Kratzer ausgestiegen... ein Dachs hat nicht unter mein Auto gepasst.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…/400_3030313963336463.jpg] -
Versteh ich nicht, erklär mal! Durch ne Tieferlegung hast du doch automatisch schon mehr Sturz und weniger Komfort, da würde ich mir grade überlegen, obs dann auch noch die M3-Querlenker sein müssen.Davon mal abgesehen, das ich mit den Serienteilen auch wenig Komfort hatte... ging es mir rein um die Haltbarkeit, das habe ich hier aber schon mehrmals erwähnt.
Die Serienteile sind überhaupt nicht haltbar auf lange Sicht, natürlich ist das wieder von verschiedenen Faktoren abhängig aber ich habe nun einmal nicht immer eine "perfekte" Strasse unter mir. Und für ein top Fahrverhalten führt kein Weg an den M3 Teilen vorbei, die Hydrolager sind was für den Alltag ohne Tieferlegung. Genau dafür wurden diese auch entwickelt. Ich fahre nur 19", bei 20" mag es noch auffälliger sein aber wer die M3 Lager hat, der weiß um wieviel es sich besser fährt.
Meine Erfahrung bezieht sich auf den E90, die Serienteile haben geklackert und gepoltert, seitdem Wechsel ist alles ruhig und zugegeben auch straffer.
Kurzgesagt, es fühlt sich harmonischer an, als Gesamtpaket eines Fahrwerks.
Serienlager + 50/45 H&R Federn + gekürzte Dämpfer waren weder vertrauenserweckend, noch haltbar was Pendelstützen, Zugstreben & Querlenker betraff. -
Verstehe das mit der Altölentsorgung immer noch nicht, kann ich mir nur damit erklären,
das man "niemanden" aus der BMW Werkstatt kennt bzw. das man "selten" dort auf den Hof vorfährt.
Warum sollte das jeder Händler anders handhaben...Service Motoröl 3 AW / 22,80 Euro
Ölfilter 17,70 Euro
Kühlmittel wechseln 5 AW / 38,00 Euro
Frostschutz 5,00 / 21,95 Euro
Leihfahrzeug 0,00 Euro
----------------------------
119,54 Euro -
Es ist spürbar aber nicht wirklich nennenswert, denn mit einer "guten" Tieferlegung sind die Serienteile klar Fehl am Platz.
Zumindestens ist das mein persönliches Empfinden, mit über 60mm an der Vorderachse. -
Achso, du hast also immer beide bei dir wenn du ne ausfahrt machst.
Ich nicht...
Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Jetzt habe ich den "Fehler" entdeckt.
a) ich habe nur eine FB, eine zweite ging bei BMW verloren
b) mein Beitrag bezog sich darauf, das ich den "Notschlüssel" für den aus der FB gehalten habe
c) Adapter ist vorhanden, logischerweise passt da der Schlüssel aus der FB nicht rein, daher meine nachvollziehbare Aussage
d) dank dem Tipp
von apollo0110 habe ich es auf Seite 17 in der von BA 2005 gefunden, hatte mich eh gewundert wozu die Metallklemmen im Adapter sindPS: Mein 2. Schloß in der Hecklappe ist anscheinend auch defekt aber schön das man dort auch aufschließen könnte.

-
hast du wiklich einen n47 motor, weil den gab erst später oder nicht?
Laut Profil wäre es ein M47.
Nur als Ergänzung.
[Blockierte Grafik: http://i418.photobucket.com/albums/pp267/boesegabi/IMG_7637.jpg]
[Blockierte Grafik: http://zebrabuche.ze.funpic.de/ebay/Luftfilter/Luft4.JPG]