Beiträge von DOOM-A7V

Wird SO uninteressant sein, bei einem Unfall welche durch geänderte Pedalauflagen "entstanden" sein kann (beim Bremsen abgerutscht, Montagefehler, etc.),
    sieht der Fall natürlich anders aus.
    Da "könnte"! ein Gutachter dem Fahrzeugführer/Halter natürlich einen Strick draus drehen,
    je nach Umstände und Unfallhergang, denn die BE ist dann erloschen wie bei "vielen" anderen "Anbauteilen" eben auch.
    Aber das ist jetzt sehr sehr weit gesponnen & Ansichtssache. ;) :D

PS: Hab schon Prüfer gesehen, welche bei "anderen" Fußmatten (aus z.B. Alu), zu Recht den Finger gehoben haben.

Aber wenn eine Freie, dann nur eine die auch Ahnung hat.
    Kenne viele Freie, welche nicht einmal die Fernlicht Leuchtmittel an einem E9x Modell wechseln können,
    weil die solche Fahrzeuge einfach viel zu selten in der Werkstatt haben.

Die haben zuletzt bei mir 1h für das Rumprobieren gebraucht, am Ende wurden die Scheinwerferabdeckungen beide "zerstört" (jeweils eine Nase ist abgebrochen).
    Daher traue ich einer freien Werkstatt auch keine Demontage einer Frontschürze zu, zumindestens nicht ohne Beschädigungen.
    Montiert fallen Schäden einem ungeschulten Auge oft später oder überhaupt nicht auf...
    Ein Lackierer bekommt so etwas dagegen blind hin, der hat wirklich alle Marken auf dem Hof, daher kann man auch dort nachfragen (wenn der Zeit für so etwas hat). :D

Fahr zu BMW, in eine Freie mit BMW Erfahrung oder mach es selbst, fertig.

Habe das "beschriebene" Ruckeln jetzt auch, Glühkerzen + SG wurden vor einigen Kilometern erneuert, daher kann ich das auch ausschließen.
    AGR ist ein guter Ansatz, wobei ich sonst keine Probleme mit niedrigen Drehzahlen während den ersten "Metern" habe,
    echt nur ca. 5 Sekunden nach dem Anlaßen (kalt) im Stand.

Genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt?

Vielleicht war das eher auf den Tempomat bezogen?
    Wobei so etwas nur bei einem neuen Motor vielleicht "Auswirkungen" haben könnte,
    "permanante" Konstantfahrten sind bestimmt nicht z.B. "Einfahren" geeignet?!

Ansonsten wüsste ich auch nicht was daran schädlich für den Motor sein solllte, auf allen anderen Straßen kann man eh nicht "konstant" mit einer Geschwindigkeit über 100xxx Kilometer reisen. :D

Mit 75.000km würde ich gar nichts gebraucht kaufen, dann lieber NEU.

Normalerweise wird Bremsflüssigkeit, Bremsen oder die Luftfilterwechsel usw nur mit eingetragen wenn ein Ölwechsel oder ein Servicecheck zur gleichen Zeit statt finden. Auf verlangen tragen se es bestimmt ein, aber stell dir mal vor wie schnell das Serviceheft dann voll wär wenn die Bremsen usw alles einzeln Eintragen ;) Also bei mir wird nur Ölwechsel und Servicecheck eingetragen.

Deshalb haben manche schon das 2. :P
    Mein Händler trägt auch jeden Bremsenwechsel ein, vorrausgesetzt es wurden komplett Scheiben+Beläge getauscht.

Wenn man die Teile samt Rechnung anliefert, dann wird das Ganze auch im Serviceheft vermerkt.
    Natürlich nach Absprache, vorher.