Beiträge von DOOM-A7V

Alpina hat auch eine andere Zulassung. ;)

Lohnt sich nicht!

Unterlagen von Usern brauchst du keine,
    entweder normale Einzelabnahme über ein Vergleichsgutachten deiner Radkombination oder halt + Tachoangleichung (Gutachten).
    Eine Reifenfreigabe ist auch nie verkehrt.
    Dann kannst du auch auf alle anderen Größen +5% mehr Querschnitt fahren/montieren (wenn es zulässig wird),
    ansonsten hätte dein Vorhaben absolut keinen Wert.

Ich denke, dass der Unterschied von 225/45 auf 225/50 sehr gering ausfällt, fall's doch dann liegt es wohl am Reifenhersteller bzw. RFT?

Ich würde aber auch lieber zum N55 raten, allderings kann es dann teurer (Kaufpreis, nicht die Reparaturen) werden bzw. wird wie gesagt ein "neueres" Bauhjahr fällig.

Ansonsten wurde deine Frage zu den bekannten Problemen mit JA beantwortet. ;)

Der "Motor" stammt doch aus der E46 Reihe ab. ;)
    Wobei der Motor sicher kein Problem ist, nur der MHI Lader.

Mit Filterkorken oder nur Kat?

Aber schon der 3. ist schon eine "gute" Leistung, entweder echt ein sehr schlechtes Fahrprofil oder der 3. Produktionsfehler?

PS: 1. Turbo am M47N2 mit 240.000km, völlig unwichtig aber ich sag's so gerne & ich fahr wie ein Schwein. :D

Die Stoßdämpfer sind alle gleich, vom 4 Zylinder bis zum 6 Zylinder.
    Federn haben wie bereits gesagt andere Achslasten, einfach mal die SuFu benutzen, sprich 335d Federn würden bei deinem 320d garantiert keine Tieferlegung erzielen.
    Aber vermutlich sind sie belastbarer als deine. :D

Ich habe für den reinen Austausch nur für vorne bei BMW 130,31 Euro gezahlt, sprich Austausch der Ankerbleche, Bremsträger, Bremsscheiben & Beläge. ;)

Der Rest vom Preis weiter oben sind 2 Ankerbleche (Material) und das Entlüften/Befüllen vom Bremsystem fällt doch so oder so an.

Okay, so eine Bremsanlage sollte für eine Freie eigentlich kein Beinbruch sein.
    Bremssystem befüllen und entlüften "kann" natürlich wieder was anderes werden, daher bitte nicht in die "letzte Hinterhofwerkstatt".
    Dann sollte dem kleinen Preis auch nichts im Weg stehen, daher bitte nicht am falschen Ende sparen.