Beiträge von DOOM-A7V

Ich fand es "preiswert" bei BMW, eine freie Werkstatt wäre kaum "günstiger" gewesen und wirklich oft haben die anderen Werkstätte in meiner Umgebung noch keinen E9x gesehen. :rolleyes:

Was verlangt denn dein Händler, Gold? :D

Ich kenne die Bilder, das haben eigentlich alle Diesel Modelle dank Abgasrückführung & Co, egal ob M47/M57/N47/N57.

Habe die Brücke auch schon "entkrustet" und alle Dichtungen ersetzt.
    Haben ja viel mehr Bock einfach so mal zu messen, min. 200kg wird anscheinend bei allen Heckmessung bei Hamann erforderlich.
    Aber davon habe ich ja schon von, ich glaube, MpMachine gehört!?

Je nach Wetter wird es im März, ansonsten werde ich auch bis April mit entsprechenden Sommerrädern warten können. ;)

Da mich die in letzter Zeit laufende Diskussion zu den Leistungsdiagrammen sehr interessiert, wollte ich eigentlich ein 08/15 Diagramm von Hamann-Motorsport nachreichen.
    Allerdings möchte man mich mit Winterreifen z.B. erst gar nicht drauf lassen.
    In ca. 2 Wochen nach den Messeterminen? darf ich dann mit Sommerrädern auf der Hinterachse mal antreten.

Allerdings war der Herr Hoffmann (Leistungssteigerung / Werkstattleitung) sehr skeptisch,
    er hat eigentlich kein Interesse an Serienfahrzeugen und auch nicht an Kisten mit über 200.000km.
    Wobei er hier ganz klar eher Sicherheitsbedenken hat, egal ob hohe Laufleistung oder Fahrzeugalter.

Zu erwarten gibt es dann natürlich nicht viel, "Veränderungen" am Fahrzeug sind ja eher nur thermischer Natur (Enco AGA/ HG-Motorsport LLK).
    Mich interessiert viel mehr ob es einen "messbaren" Leistungsverlust gibt, mir kommt die Kiste jeden Tag langsamer vor aber das wird einem 335i Fahrer nach ein paar Jahren bestimmt auch so vorkommen.
    :D

Was du hast ersetzen lassen wird wohl kaum eine große Rolle beim Preis spielen, wobei ein ausgetauschter Lader+BMW Rechnung bestimmt gut ankommt.
    Ansonsten hast du bei mobile.de ja direkt die Möglichkeit dein Fahrzeug mit anderen zu vergleichen, anders macht es ein Verkäufer im Autohaus auch nicht bei so alten Fahrzeugen.

Basiswert ca.:

"Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien-
    und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten"

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 10.112,- EUR"

@ laurence01

Was auch immer bei der "Diagnose" herauskommt, lass gleich beide Seiten tauschen (natürlich nicht die Felge oder den Schweller beidseitig ;) ),
    auch wenn du dadurch draufzahlen müsstest.
    Denn die Teile haben am Ende die gleiche Laufleistung bereits hinter sich.

Ausser du willst deinen E9x in Kürze verkaufen, dann klar nur das Nötigste, wie es vermutlich die ein oder andere Werkstatt auch machen würde. :whistling:

Der GT ist halt der "Neuere" aber auch deutlich schwerere Reifen, Haltbarkeit/Verschleiß sind beide top, egal ob Sport Maxx oder GT.
    Der Maxx neigt aber deutlichlicher zur Sägezahnbildung, können also mit der Zeit etwas laut (Abrollgeräusch) werden.
    Ansonsten machst du mit keinen von Beiden besonders viel falsch (Fahreigenschaften sind alle min. befriedigend, nichts negatives), vom Reifengewicht mal abgesehen.
    TT kenn ich leider nicht bzw. hatte ich noch nicht.
    Habe mich aber für den GT entschieden, statt den alten normalen Sport Maxx.