Beiträge von DOOM-A7V

Zitat

Wo braucht er denn welchen (deiner Meinung nach)?

Turbomotoren gar nicht. Der Abgaslader bremst bereits mehr als wünschenswert ist.
    Da ist die AGA nur noch dazu da die Abgase zu reinigen, das Verbrennungsgeräusch
    auf ein akzeptables Maß zu reduzieren und natürlich auch um die Abgase nach hinten
    zu führen.

Zumindestens war es damals beim (Verzeihung :D ) Renault Megane II 2.0 16V Turbo (224PS&230PS) so,
    das Aufgrund der Ladertechnik zu wenig Staudruck an "dieser" Stelle (egal ob Kat, Schalldämpfer, zu großer Querschnitt wie 76mm) sich eher nagativ auswirkte.

Beim N55 kommt ja auch so ein Twin-Scroll Lader zum Einsatz...

Lass das Ding doch Pulverbeschichten, wenn das wirklich nachweisbar haltbarer ist?
    Natürlich erst wenn du die Neue hast, die alte kannst in die Tonne hauen.

Halte die ganzen Stützen eh für "billig", egal ob M oder Performance... die günstige Plastikstütze scheint mir an dieser Stelle doch am robustesten zu sein.

Nimm den 320i, der hat immerhin Xenon, Kilometer halte ich bei den Preis für egal, solange wie du alle Rechnungen/Servicenachweise dazu bekommst,
    dann kann die Kiste auch 200.000km auf der Uhr haben.
    Wenn der Preis & die vorrangegangen Reparaturen
    (Stößdämpfer, Radlager, Querlenker, Spurstangen, Stabistützen, usw. ... ab 150.000km hält da doch nix mehr an den Achsen, je nach Umgebung) passen.

Da passiert nur bei Prüfern, welche keine Ahnung haben.
    Natürlich stimmt das Gutachten nicht überein, Fahrzeughersteller, Motorisierung, etc. aber der Prüfer wird ja wohl denken können... stehen ja oft noch andere Motorisierungen im Gutachten und das "Fahrzeug" an sich kommt trotzdem von BMW, auch wenn Alpina im Schein steht.

ja weil mein auto mit sommerrädern immernoch die gleiche leistung hat :totlachen:

ums jetz ma aufn punkt zu bringen....

272,95PS und 623,54NM

Ist schon mal ein "Wert" ;) , ohne Protokoll...
    [Blockierte Grafik: http://harleytechtalk.org/htt/Smileys/classic/worthless%20thread%20without%20pics.gif]

Aber man wird dir ja schon was erklärt haben.

Die Verluste (Schleppleistung?) im Antriebsstrang dürften höher als bei Sommerreifen sein,
    da Winterreifen einen merklich höheren Abrollwiderstand haben (bei gleicher identischer Reifengröße).
    Ergo dürfte die Gesamtleistung eher geringer ausfallen oder habe ich einen Denkfehler?
    Allerdings kann der Effekt der kalten Luft die Leistung steigern (wird aber normalerweise eingerechnet).
    Verschleiß für die Winterdinger ist natürlich auch entsprechend höher, je nach Anzahl der Messungen usw. ;)

Ansonsten einfach die neuere PP Bremse kaufen, die hat einen größeren Durchmesser von 370x30mm, glaube ich.
    Dann werden im Winter min. 18" Pflicht, im Sommer natürlich auch. :D

Fahrwerk, je nach Laufleistung & Performance Pott kannst du mitnehmen.

So wie bimmer335d es aufgelistet hat, sollte man es immer machen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;)

So habe ich es auch erledigen lassen, Glühkerzen + SG gibt es bei eBay recht günstig von Beru,
    die Dichtungen habe ich bei BMW gekauft, sind Cent-Artikel.