Beiträge von DOOM-A7V

Kann man wohl eher schlecht beschreiben, muss man sich selbst erbremsen. :D

Fühlt sich irgendwie weicher (feinfühliger)/komfortabler an, Pedaldruck ist weder schlechter noch besser.
    Die zusätzlich entstandene ungefederte Masse macht sich auch nicht bemerkbar.
    DSC arbeitet auch ohne Probleme, hatte es bei Glatteis mal bissl "getestet", allerdings nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Kurzgesagt, es fühlt sich nichts schlechter an im normalen Strassengebrauch.
    Passstraßen kommen erst wieder im Sommer dran. ;)

Wie farewell es sagte, du kannst das Bild auch anklicken/öffnen, dann wird es größer. ;)

Aber zwischen Sattel und Felge sind wenn überhaupt max. 5mm Platz bei den 17" 32er Felgen.
    Habe natürlich nicht nachgemessen, nur geschätzt.
    Es kommt aber auf das "Felgeninnendesign" an, soll auch 18" Felgen geben welche dann mit der 335i Bremse nicht mehr passen.
    War aber bis jetzt nur bei einer älteren OZ Felge der Fall, welche ich letzten Winter hatte.

Bei BMW ist das kein Thema, Unterschreiben (Anwalt, Abwicklung, etc. beim Händler) & Gutachter kommen lassen,
    der berechnet den Schaden anhand der jetzigen montierten Teile und nicht laut Serienausstattung.
    Du musst dich um Nichts kümmern bei einem fähigen Autohaus.
    Dein Händler kann dir jede Schürze verbauen wie du es möchtest, den Mehrpreis zahlst dann halt wenn du ein "Durchgangskunde" bist.
    Ansonsten sollte das ein fähiger Händler mit der Versicherung verrechnen können. :whistling: ;)

Bremsanlage ist drunter, da meine Sternspeiche 124 beim Lackierer sind hat mir mein Händler die Styling 32 draufgeschraubt.

Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6464623366303839.jpg
    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6331656266393263.jpg
    Kostenpunkt bei BMW:

Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssystem erneuern 6 AW 43,80 Euro
    Zwei Bremssättel vorn aus- & einbauen 3 AW 21,90 Euro
    Beide Bremsscheiben vorn aus-& einbauen 8 AW 58,40 Euro
    Ankerblech vorn erneuern 4 AW 29,20 Euro
    34106780216 Schutzblech 9,76 Euro
    34116780215 Schutzblech 9,76 Euro

Macht für den Austausch (mit 19%): 205,66 Euro

Habe gerade Übergangsweise 8x17 ET34 mit alten Goodyear Ultra Grip RFT DOT 2007 drauf,
    kein schwammiges Fahrverhalten, daher schließe ich ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten oder Vergleichbares aus.
    Werde die 225/40 R18 Contis wohl gegen 215/40 R18 LM-32 Bridgestone "tauschen" und hoffe auf Besserung.

Die gebrauchten 830er sollten sich "bestens" bei eBay verkaufen lassen, sind ja gefragte Reifen mit guten 8mm. :D

Obwohl ich hier immer gelesen hatte RFT Reifen sind nicht gerade sagen wir besonders angenehm, konnte ich davon nichts feststellen.
    Liegt aber wohl daran das ich eh keinen nennenswerten Komfort habe...

Man sollte immer den Lackierer "Vor-Ort" wählen, sprich den passenden "Vertragslackierer" vom BMW Händler.
    Werkslackierung bei neuen Teilen werden doch in der Regel eh abgelehnt, zumindestens war das meine Erfahrung wo ich mal eine Schürze/Heckklappe bestellt hatte.

Bei 5L Öl wäre der Motor aber trocken (Inhalt sind ca. 5,5L). ;)
    Wenn der Ölstand auf Min. ist dann sollten dort max. 1L fehlen aber nicht mehr.

Was ergab damals der Fehlerspeicher in Verbindung mit dem AGR, waren doch bestimmt mehrere Fehlercodes hinterlegt?
    Dichtungen überprüft bzw. sonstige Leckagen bekannt, Ölfilter überprüft, Entlüftungseinheit mal gewechselt?

Das was faul ist steht ausser Frage, denn deine alten Verbauchswerte sind meine jetzigen bei 230.000km auf der Uhr.