Beiträge von DOOM-A7V
-
-
BMW320dA fährt auch Mischbereifung (225/255), hat dieses negative Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten mit anscheinend aktueller DOT aber nicht.
-
Fahrgestellnummer muss man doch eh bei jedem neuen SG "umschreiben", das macht ein fähiger Car Coder in wenigen Minuten.
Beim Kilometerstand bin ich dagegen überfragt,
der lässt sich bestimmt auch "ändern" aber wie man seinen aktuellen direkt in das andere Kombiinstrument "überschreibt"... kein Plan. -
Ich würde als Reifen eher zu einem 245/35 R18 greifen.
Spurplatten würde ich vorne auch 10er empfehlen (die haben die entsprechende "Radnabe", 5mm Spacer haben das oft nicht bis gar überhaupt nicht),
wenn es sein muss.
Hinten halt je nach Platz bis zur Aussenkante, sprich ET23 wird wohl eher schwer, daher wohl eher ET33, sprich auch 10er pro Seite. -
Bedeutet ein "sehr" lautes Abrollgeräusch eigentlich auch eine härtere Mischung & damit ein weniger schwammiges Fahrgefühl?
Mein Goodyear waren auch hörbar, die Contis flüstern.
-
Hast du auch eine ältere DOT oder was "aktuelles"?
Vielleicht müssen die Contis erst an Profil verlieren, ansonsten fühlt sich deine Beschreibung exakt wie bei mir an.
Was ja eben auch für weiche Lamellen spricht.Fahrwerk ist bei mir VA ca. 70mm & HA ca. 45mm tiefer (H&R), Dämpfer sind auch schon was älter, sprich auch die gekürzten M-Dämpfer (Sachs).
Hinten sind gekürzte KW's drunter, die M waren überfordert mit der Tiefe.
Hinten sind unter den 9x18 ET32 auch noch 10mm H&R Spacer pro Seite, vorne bin ich am Limit mit 8x18 ET20. -
Alles anzeigen
Hallo,
als "Wintergeschirr" möchte ich mir 8,5 x 18 Zoll anschaffen und ich hätte noch neue Winterreifen von Dunlop in 245/40/18 zur Verfügung.
Darf ich diese an meiner e90 325xi LCI Bj. 2006 montieren oder ist eine Einzelabnahme notwendig bzw. eine Zulässigkeit ausgeschlossen?!
Besten Dank vorab für fundierte Rückmeldungen,
m4rt1n
Hört sich soweit gut an aber ohne ET Größe kann dir das niemand sagen.

-
Lass doch mal den Luftmassenmesser testen, dann kannst den schon einmal ausschließen, wenn dem so wäre.
-
Ja, an der Rohrleitung muss man sie nicht zwingend lösen.
Geht nach ein paar Jahren oft eh nicht mehr, weil die an dieser Position einfach zu fest sitzen (Korrosion).

Dann hilft entweder erhitzen oder die entsprechenden Rohrleitung austauschen damit man die Bremsschläuche tauschen kann... -
Warnhinweis Angeschnallt Beifahrer
Bei eBay sind manchmal neue Matten drinnen, passen ja aus mehreren Modellen, sprich 1' E87, 3' E90, 3' E91, 3' E92.