Da wo der N47 deutlich weniger Turboprobleme macht (im Vergleich zum M47N2), holt er "woanders" genug Probleme herbei (echt schade). ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Einfach gleich zwei neue bestellen oder bis zum Steinschlag in der Frontscheibe warten, da habe ich diese Leisten auch gleich mit abrechnen lassen.
Gehört für mich eben zum Scheibenaustausch dazu, fertig.
-
Wird zu 100% eingetragen, nur ich meinte eine Reifenfreigabe! (die hilft oft), das Gutachten von den Felgen brauchst du nicht wenn diese schon eingetragen sind.
Die Freigängikeit muss natürlich auch weiterhin garantiert sein.
-
Finde es überflüssig zu diskutieren, ist jedem selbst überlassen ob er eine Vmax Anhebung möchte oder nicht,
auch egal ob er nun so schnell fährt oder nicht.
Das die Reifen dann natürlich entpsrechend ausgerüstet sein müssen, ist auch selbstverständlich.
Der Händler mag sich da absichern wollen (wie the bruce sagte) , nur wirklich Sinn macht es nicht für mich,
gerade wenn ich eben mit Winterrädern da stehe oder eben gerade "neue" Reifen aufgezogen habe (sonst spricht ja nichts dagegen einfach neue zu kaufen).
Und der V Index spielt auch mit dem Loadindex zusammen, soll heißen da ist je nach Achslast trotzdem noch Luft nach oben.
Wobei ich im Sommer noch nie einen V Reifen hatte (nur Y oder ZR), nur im Winter V oder W.
-
Hat einer eine Seite wo ich das Zeug bestellen kann?? Mit was für Preisen muss ich für die Dämpfer in etwa rechnen z.B. M- Dämpfer oder gekürzte H&R Dämpfer???Gute und günstige Seite, ich war zumindestens bis jetzt immer sehr zufrieden.
-
Feststellbremse verursacht bei mir keine Geräusche, auch wenn das oft mein 1. Gedanke war,
aber beim Ein- & Aussteigen quietschen manchmal die Zusatzdämpfer.
Darüber gibt es hier auch paar Themen, sogar PUMA Einträge bei BMW.
-
ZitatAlles anzeigen
So tut mir leid das ich den "Fred" wieder herauskrame aber folgende frage:
Habe mir ebenfalls die CSL Felgen gegönnt (zwar Replicas aber das stört mich nicht!)
E90 VFL Limo, habe zur Zeit noch eine sportliche Fahrwerksabstimmung, (werde aber nächste Sasion Eibach verbauen!)VA: 8,5x19" ET 38 mit 225/35
HA: 9,5x19" ET 27 mit 255/30jetzt
die Frage was kann ich an Spurplatten rein nehmen das ich keine
Probleme habe, und das ich nichts an der Karosserie verändern muss!MFG
vielen Dank im Voraus!
Hinten vermutlich keine mehr (je nach Reifenhersteller, Breiten fallen leicht unterschiedlich aus), vorne locker 10mm pro Seite (20mm pro Achse).
Aber die Daten sind doch alle ungefähr bekannt was bei solchen Größen machbar ist.
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach selbst nachschaust.
Ab auf die Bühne und dann diagonal Verschränken + nachmessen (einen "Sicherheitsabstand" ca. 5mm solltest auch einplanen, je nach Prüfer).
-
Die Aluklinik.de ist allerdings echt gut, wobei ich jetzt nicht weiß was die ca. 95,- Euro beinhalten, lackieren muss man ja nicht?
-
Klar, ohne Probleme, besser ist natürlich immer gleich du hast eine Freigabe vom Hersteller in der Hand.
Ist aber kein Muss. -
Verstehe nicht was das mit den Reifen am Hut hat, mag für eine Eintragung vielleicht? nötig sein aber dein Freundlicher sollte dir das schon selbst überlassen.
Ich würde ihm einfach sagen das ich die Aufhebung will, wenn ihm die V Reifen jetzt für die Abnahme stören, soll er halt für den Moment passende Räder drunter schrauben.
Der neue Index, Leistung, Vmax wird doch in der Zulassung vermerkt, ansonsten weiß doch jeder wie schnell er mit seinen Reifen fahren darf, zumindestens gehe ich davon aus.
Viele Winterräder haben ja auch einen niedrigen Index.