Meiner würde sagen: Das höre ich zum ersten mal! ![]()
Also ohne das Forum steht man schon manchmal alleine im Regen...
""
Meiner würde sagen: Das höre ich zum ersten mal! ![]()
Also ohne das Forum steht man schon manchmal alleine im Regen...
Mein Händler hat mir geraten das Glühsteuergerät 12 21 7 801 200 gleich mit zu ersetzen, weil das demnächst auch einen Defekt habe könnte.
Ist da was dran, gehört das zum Glühkerzentausch dazu bzw. macht es denn Sinn?
Denn wenn es danach geht was in absehbarer Zeit alles an einem Defekt erliegen könnte, dann habe ich ein ganzes Buch voll Teilenummern. ![]()
@ Martin
Wir haben hier diesen Button: "EDIT"/Bearbeiten. ![]()
Stimmt es tatsächlich, das der F30 das gleiche Probleme hat?
Schon klar, es ist der selbe Motor (N47xxx) aber das kann doch nicht sein!
Aber ich trage jetzt auch was sehr konstruktives dazu bei:
Qualität hat eben seinen Preis. 
Habe meinen BMW Händler jetzt auch mal drauf angesprochen, er meinte laut dieser Nummer passt das nicht für meinen 320d (keine Freigabe?).
Aber er will nochmal nachschauen.
Du kannst diese Federn schon mit deinen Seriendämpfern verbauen, bis deine Dämpfer den Geist aufgegeben werden.
Was ich aber für Geldverschwendung halte, denn so musst du am Ende die Federn 2 mal verbauen lassen, ausser hinten & auch 2 mal Vermessen.
Und die H&R sind eben bekannt, das diese sich setzen, sprich dein Fahrverhalten wird sich verschlechtern, die Optik natürlich nicht.
Kauf dir gleich gekürzte H&R,KW ,Eibach, Bilstein oder M Dämpfer.
Lässt sich vielleicht wieder richten, je nach Schadensbild.
Aber ich würde es auch machen wie the bruce es dir geraten hat, kauf dir einfach eine Neue.
Laut BMW wird der Drucksensor im DSC Hydraulikblock vermutet.
Ähnlich wie hier: DSC, DBC und RPA ausgefallen
Hydroaggregat DSC
34 51 6 774 071 ca. 1400-1600 Euro
Wofür ist aber dieses Kit?
Reparatursatz Steuergerät DSC
34 52 6 774 072 ca. 830 Euro
Eine Reparatur wurde z.B. bei Turbo-Ralle bereits durchgeführt, ist etwas "günstiger" als ein Neuteil.
Nur bleibt bei mir die Frage offen, ob es denn wirklich das Teil sein soll,
wenn die anderen System, die wohl über den selben Block bzw. SG laufen keine Fehler verursachen?
Werde wohl zur Vorsicht nochmal zu einem anderen Händler fahren.
Sehr ärgerlich aber so oft scheint das ja nicht vorzukommen. ![]()
EDIT:
Fehler 5E20 - Drucksensor 1 elektrisch defekt -> ABS+DSC Lampe leuchten
Wenn man die Handbremse "stark"/"viel" nach oben ziehen muss, dann stimmt was nicht.
Bei mir hat es an "steilen" Gefällen gereicht 2-3 "Zähne" anzuziehen, dann stand die Kiste fest da.
Aber jetzt, trotz nachstellen, muss ich den Handbremsgriff schon bis zum äussersten nach oben ziehen.
Aussage laut BMW: "Wir haben nachgestellt, jetzt passt wieder alles."
Habe mich dabei noch erkundigt, ob ich bei 209.000km nicht mal diese Backen erneuern lassen sollte.
"Nein müssen Sie nicht, halten ewig & die Festellbremse wurde jetzt neu eingestellt (Seilzug?)."
Einen Dreck macht sie... ![]()
Was dir besser gefällt, "Farbkombinationen" gibt es hier im Forum genügend. ![]()
Ich habe ja einen VFL
von daher sollte der Kat ohne integrierten DPF auch passen... oder haben die beiden komplett unterschiedliche aga´s?
Nö sind gleich, Anschlüsse sind auch passend, also ab Turbo bzw. VSD.
Kannst ja meinen Euro 4 BMW KAT haben, wenn ich ihn ersetze? ![]()