Ja schon klar (musst halt nachsehen
) aber wie gesagt, da gibt es keine M3 Teile für, da wird überall das gleiche verbaut, egal ob 318i oder M3.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/32106767781/
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Wieso denke ich an Schnittlauch.

Naja, dann wieder B2T.

-
Ich sprach ja auch nicht vom Lenkgetriebe, sondern von den Teilen wie den Hydrolagern (Zugstreben, etc.) welche mal "schnell" ausgeschlagen sind und poltern.
Und bei mir sind auch beide im Angebot in der Teileliste TRW und ZF, die ZF sind die selben wie bei den non M3 und M3 Modellen.
Sprich da gibt es keine besseren Teile, was Spurstangen + Köpfe angeht.
Ausser vielleicht die Meyle HD Teile?! -
Bei mir ist Oktober/2005 ein ZF verbaut, da hilft echt nur nachschauen bzw. beim Händler nachfragen?
Kann man, glaube ich, auch an den Spurstangen erkennen, je nachdem ob ZF oder TRW.
Wobei viele M3 Teile auch von TRW stammen... nur als Beispiel.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6233663262633530.jpg] -
Kenne kaum jemanden der ein solches Training absolviert hat, ich habe mich zum "Spass" beim Adac für solch ein Training mal angemeldet.
Kostenpunkt ca. 145-160 Euro für das Intensiv Training.
Ja ja ich weiß schon, wofür braucht man so einen Unsinn, schließlich habe ich den B Führschein 2003 gemacht und den CE 2007.
Ich kann zwar von A nach B fahren aber ich denke "Gefahrensituationen" sind immer unterschiedlich, da können so ein paar Runden auf dem gesicherten Gelände nicht schaden.PS: Habe jetzt meinen "3." Führerschein 2012 bekommen.

Und manche sind eben unbelehrbar, ich hoffe solche Personen schaden sich dabei nur selbst. (Sorry)
-
Nur weil der 318i und der 320i vielleicht beide einen N46N Motor haben, ist da noch lange nichts "gleich".
Die Einlassnockenwelle, die Auslassnockenwelle, die Ansaugung, der Kat, usw. sind unterschiedlich.
Aber die ECU ist gleich, das stimmt da wurde bei beiden die DME / MV1746 verbaut.
-
Ja, deine sogenannte kleine Achse ist die gleiche wie beim 335i, BMW "spart" wo es geht.

Wenn du weißt was bei dir auf Garantie ausgetauscht werden soll, schau mal hier in diese Liste rein:
Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92? -
Zitat
Wenn ich das also richtig verstanden haben, dann haben die e9x Modell das ISS-Modell beim Vorglühen.
D.h. sobald ich versuche den Motor zustarten, dann wird innerhalb von ca. 2 Sek. auf 1.100 C° vorgeglüht?Richtig in Sekunden von "0°" auf über 1000°.

@ lolr42
Wie haben die das gemacht, warst dabei?
-
meine Sachen werden auf Garantie getauscht, da kann man so was nicht machen.Wieso nicht, sind doch die "selben" Teile nur in besserer Qualität?
Die Differenz zu den 08/15 Teilen muss man natürlich oben drauf zahlen aber der Austausch ist genau der selbe Tarif.
Sehe da kein Problem, ausser du willst das Fahrzeug nicht über einen "längeren" Zeitraum fahren, dann kannst auch wieder die billig Teile verbauen lassen. -
M3 Teile schaffen auch Abhilfe und sind im normalen Strassengebrauch wesentlich haltbarer, garantiert!