Bin einer der die 200.000km hinter sich gelassen hat, gibt noch eine Handvoll anderer User hier.
Konnte bis jetzt nichts feststellen, sprich von der Wartung her ist es mir so vorgekommen das es egal ist ob 100.000km oder 200.000km.
Natürlich setze ich regelmäßige Wartungen/Serviceaufenthalte vorraus aber das trifft ja auch bei Fahrzeugen unter 100.000km zu.
Habe noch die ersten Radlager, erste Kupplung, den ersten Turbo... das sind aber alles Dinge wo auch schon bei unter 50.000km fällig sein könnten.
Natürlich musst du bei entsprechender hoher Laufleistung davon ausgehen, das du solche Sachen wie Radlager, Stoßdämpfer, Querlenker, Stabistangen, etc. in absehbarer Zeit austauschen müsstest? Genauso wirst du auch bestimmt entsprechende Abnutzungsspuren im Innenraum finden, kann man beheben, kosten allerdings beim Fahrzeug-Aufbereiter.
Ich denke wenn du ein Blick ins Serviceheft wirfst und du dir von BMW die Wartungs-Reparaturhistorie zeigen lässt, dann kannst du mit so einem Fahrzeug auch glücklich werden. Bei "Unfallfahrzeugen" wäre ich aber sehr sehr vorsichtig!
Wobei hier der Kostennutzungsfaktor in Frage steht, denn selbst mit entsprechend vielen Kilometern, ist ein E9x Modell immer noch recht teuer im direkten Vergleich zu einem mit weniger Kilometern.
Ansonsten findest du mit Hilfe der Suche genug über den VFL 320d, gerade Baujahr 2005 heißt MHI Lader, der ist etwas "anfällig" bei vielen.
Das kann ich aber nicht beurteilen, meiner ist schließlich schon über 6 Jahre alt und läuft ohne Probleme.