Da hat jede Versicherung eine andere Handhabung, meistens reicht die Information über die Leistungssteigerung aus.
Glaube das eher wenige höhere Beiträge verlangen.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Würde schon passen ABER du siehst ja schon allein das die hinteren Dämpfer nur durch andere Sturzlenker 33322283885 (links)/ 33322283886 (rechts) passen würden.
Kurzgesagt, ohne größeren Aufwand passt es nicht plug&play, brauchst also noch die "restlichen M3" Teile.Siehe hier (da ist fachkundiges Personal):
Passen M3 Zugstreben/Querlenker in normalen E92? -
Musstest es nicht angeben?
Du meintest deiner Versicherung war es egal wo du angefragt hast? -
Also an meinem Auspuff bleibt kein Magnet hängen. Und ich mein nicht den Endschalldämpfer.
Ich fahr nachher noch zu nem Kumpel, der fährt auch E90. Da schau ich dann auch mal.
Du hast ja auch den 335er (erwähnte ich im Beitrag 12), die sollten aus Edelstahl (beide Endschalldämpfer) sein.
EDIT: Wird langsam etwas viel OT.
Mag ja sein und wäre auch schlimm wenn nur die Gehäuse aus Edelstahl wären.
Aber ein z.B. 318i hat einfach kein's, da kann dir dein Händler sonst was für Märchen erzählen.
-
Wenn du deinen VSD wirklich ersetzen lassen möchtest, dann schau halt nach was "günstigen", wie so etwas:
Original:
http://www.x1-autoteile.de/ind…Id=18966&groupnode=100314Bastuck:
http://www.pkwteile-discount.d…nfo.php?products_id=48240 -
Was dann? Gar nichts?
Doch Continental, Dunlop, Goodyear... oder paar andere gute Reifen solltest du am Auto haben, dann klappts auch mit der schneebedeckten Fahrbahn.
Handy (so um die 80-130g) ist natürlich auch Pflicht aber nicht im Kofferraum. -
Ich würde den Händler wechseln, zumindestens wenn er von rostfreien Edelstahl oder "gleichwertigen" Materialien spricht.

(Wer weiß was er dir noch erzählt)
Wie gesagt der M3 hat es ganz klar, keine Frage.
Und E36, wie E46 hatten garantiert kein rostfreies Edelstahl, was die 08/15 Fahrzeugpalette betrifft (M Fahrzeuge kann sein?). -
BMW verbaut Auspuffanlagen aus Edelstahl. Da rostet nichts durch

Unter meinem 320d war kein Edelstahl aber sehr wohl kein 08/15 Blech.
Mein VSD sah nach 5 Jahren recht "neuwertig" aus, von diversen Verfärbungen mal abgsehen, kann mir nicht vorstellen das deiner durch sein soll?
"Richtiges" Edelstahl kommt doch nur beim 335i und M3 zum Einsatz, alle anderen haben eine Legierung drauf? -
Ich möchte nichts eintragen lassen und auch nicht noch handanlegen müssen - nur einfach draufstöpseln und losfahren
Ihr wisst garnicht wie kompliziert und teuer es hier in der Schweiz ist, was eintragen zu lassen und erst ein Termin zu bekommen bei wem auch immer (in D der TÜV!)

Deshalb melden manche ihre Fahrzeuge in Deutschland an (muss ja nicht das eigene sein...) und wohnen in der Schweiz.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche, wirst schon was finden.
-
Ich hab 15mm mit DRA-System von PowerTec, gibts aber auch H&R. Find ich persönlich besser, der Kraftverhältnisse wegen. Da hast eigentlich keine Radbolzen mehr, sondern Gewindestangen mit Schraubenkopf.
Du meinst wohl Powertech?, also System A?
Da gibt es die oben beschriebene Variante aber auch nur ab 20mm.
Ab 15mm sind halt wie du es hast mit Stehbolzen.
http://www.powertech.de/spurve…en/ispurverbr_systeme.htmNur der TE sprach von Radbolzen, du hast ja jetzt Radmuttern?