Nette Kiste, viel Spaß damit Uwe! ![]()
Bin bis jetzt nur den Cooper D gefahren, selbst der hat mich in Sachen Fahrspaß schon irgendwie überzeugt.
""
Nette Kiste, viel Spaß damit Uwe! ![]()
Bin bis jetzt nur den Cooper D gefahren, selbst der hat mich in Sachen Fahrspaß schon irgendwie überzeugt.
Im Grunde ist es richtig teuer (Neues Fahrwerk, Aus- & Einbau, Achsvermessung), wenn man es nachträglich bei BMW verbauen lässt.
Gebraucht... da hilft nur bei eBay reinschauen um sich Preisvergleiche einzuholen oder halt hier sich ältere Angebote anschauen.
Sind echt gut geworden, gefällt mir!
Nur ist es sinnvoll ohne Klarlack bzw. ohne Steinschlagrundierung?
Was ich damit meine, hält denn so etwas lange oder wollen mir andere Unternehmen da nur "etwas unnötiges" aufschwätzen?
Ich will meine E60 Felgen schließlich im Winter fahren, d.h. Salz ohne Ende und dank 8x18 ET20 und 9x18 ET12 Steinschläge ohne Ende.
Ich habe noch keinen Prüfer gesehen der nach den E-Prüfzeichen auf den Leuchtmitteln geschaut hätte.
Die wo mir bis jetzt unter gekommen sind haben nur Licht an/ Licht aus, fertig (hauptsache es funktioniert).
Klar, wenn da ein 20 Jahre alter Fiesta mit weißen Licht aufkreuzt, dann wird er sich schon denken das da was nicht stimmt. *g*
Meine weißen Corona Ringe (LED) flackern sogar beim ersten Einschalten (nur Zündung) "lustig" vor sich hin (Kaltlichtabfrage),
sobald man aber auf Standlicht dreht ist alles so wie es sein soll.
Daran hat sich auch keiner "aufgegeilt", zumindestens nicht beim TÜV Süd.
Und das obwohl die Corona Ringe bei dem Modell gelb sein "müssten".
Ich peil's trotzdem nicht so 100%ig, habe ich nur Glück oder gab es mehrere Versionen vom MHI Lader?
Erstzulassung Oktober 2005, Kilometerstand 201.000km und das Ding hört sich weder seltsam an noch macht der Lader irgendwelche Zicken.
Natürlich habe ich recht "früh" eine 63mm Abgasanlage drunter schrauben lassen aber das allein kann doch nicht der technische Flaschenhals für die Haltbarkeit gewesen sein?
Denn an meiner Fahrweise liegt es laut vielen Usern hier wohl kaum das mein Lader weiterhin kräftig & ohne merkbare/hörbare Probleme dreht. ![]()
Okay, ich mach 1-2 mal einen Ölwechsel im Jahr + Entlüftungseinheit, ist bestimmt nicht schädlich aber auch nicht Lebensnotwendig für ein Laderleben.
EDIT: Achja ich vergass... ich habe keinen DPF.
Ja, das passt auch alles, er muss nur die Achslasten vergleichen, wegen den Federn, nicht wegen den Dämpfern. ![]()
Teilenummern sind bei den Dämpfern egal.
Es sind überall die gleichen verbaut, zumindestens habe ich damals ein komplettes E92 M Fahrwerk in den E90 bauen lassen.
Und M und Performance sind nur Namen, mit wie sollte es anders sein z.T. anderen Teilenummern, je nach Baujahr.
Vergiss die Nummern einfach, die wurden so oft geändert... und die M- Dämpfer werden ja nicht nur beim M-Fahrwerk verbaut sondern auch beim z.B. "Schlechtwegefahrwerk" und bei Behördenfahrzeugen.
Und dann gab es welche von Sachs aber auch welche von Bilstein, das allein ist schon ein Durcheinander von Teilenummern.
Hier mal eine Liste zur Übersicht wieviele unsinnige Nummern es gibt, obwohl es manchmal die selben Dämpfer sind.
http://www.bmwetk.com/teile-ka…/2010/06/51040/31/31_0694
EDIT:
Hier mal die Liste für eine deiner oben genannten Teilenummer 33526796161:
http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=33526796161
Natürlich ist es das "gleiche" (M bzw. Performance) aber Details zu den Federn gibt es im Online Katalog keine, die Kennzeichnungen zu den Achslasten weiß hier aber vielleicht jemand?
Ansonsten beim Freundlichen nachfragen, wobei 330d und 335i wohl die selben Achslasten haben könnten?
Kannst den Anbieter ja anschreiben und nach seinen Achslasten fragen und diese dann mit deinen vergleichen. ![]()
Kurzgesagt, die Dämpfer passen von der Bauform her in alle E9x Modelle, ausser M3.
Die Teilenummern sind dabei natürlich sehr verwirrend, das hat aber andere Hintergründe.
Gerade bei den Original M6 Felgen würde ich nur den Profi ranlassen,
pro Felge ca. 200-250 Euro für das Hochglanzpolieren, transparente Kunststoffbeschichtung (Klarpulvern) ca. 60-80 Euro.
Billiger kann es natürlich immer werden, ist halt nur die Frage wo...
Von so kleinen "Randgruppen" Unternehmen würde ich persönlich die Finger lassen, ausser sie können dir schon einige Felgen vorzeigen.
Aber wenn ich schon 50-60 Euro lese und dabei wird es sich wohl kaum um einen Freundschaftspreis handeln.
Für so einen Preis kannst du die Felgen im Alltag vergessen, ansonsten probieren, verlierst ja nichts. ![]()
Du meintest wohl eher 225/40 R18?
45er Querschnitt bräuchtest du bei 215 R18.
Was hast du hinten denn für einen Querschnitt, 255/35 R18?
Ansonsten kommt die große Fehlerquelle natürlich ins Spiel:
ZitatDarf
man neuerdings die originale M3 Bereifung auf einem 335d fahren, oder
warum wird diese mögliche Fehlerquelle nicht erwähnt ?
Doch, die Dimensionen wurden bereits erwähnt. ![]()