Das ist denen egal, nur bei einem Unfall (Gutachter) denken die oft das dort ein Vorschaden ist aber das müssten sie auch erst einmal beweisen. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Ich habe meine hinterren Radkästen komplett mit Wachs versiegelt, seitdem fragt mich die Werkstatt jedes mal ob ich hinten mal einen schweren Unfall hatte.
Weil da im normal Fall nur sauberes, lackiertes Blech zu sehen sein sollte... bei mir ist alles mit einer brauen Schicht überzogen.
Ich musste das allerdings, weil ich gebördelt habe. -
Kann sie, bis auf den Verschleiß, empfehlen. Bei mir hielten die aber keine 15.000km/Jahr, vergleichbar mit den Toyo T1.
-
Bin gespannt wie die 225er mit Reifen aussehen, denn mich schreckt pures schwarz noch etwas ab (Kontrastarm).
-
Die 240er Marke, laut Tacho!, schaffen alle VFL 320d (163PS) E90 Modelle.
Das deutet auf rein gar nichts.
Aber ein 08/15 Rollenprüfstand wird dem TE schon sagen was Sache sein könnte.
-
Darunter ist das Blech, welches grundiert und lackiert (ohne Klarlack) wurde.
Sieht wie unter der Motorhaube aus, also kein Unterbodenschutz.
Selbes trifft auch für die Radkästen zu. -
Das ist korrekt, bei "normaler" Beladung sehe ich da auch keine Einwende, passt zu 100% und ist eben von Haus aus im E90 einen Tick tiefer.
Ich würde es machen.
Denn bei z.B. H&R gibt es die 50/35 Federn, welche für alle Typen freigegeben sind, es wird nur unterschieden zwischen bis 910kg und ab 910kg Vorderachslast.
Von daher, Grünes Licht!
-
Ist doch eine leichte Differenz, d.h. bei dir wäre das Fahrwerk (Federn) um ein paar mm tiefer als beim E92.
Bleibt nur die Frage ob die Abweichung für das Fahrverhalten bei max. zulässiger Gesamtmasse zu viel wäre,
sprich die Federn arbeiten dann vielleicht am/übern dem Maximum, gleiches gilt dann auch für die M Dämpfer?
Vorne wäre es kein Thema aber hinten sind es über 50kg, kann sein dass das noch in der Tolaranz liegt, ich bin leider kein Experte für die Belastbarkeit der BMW Federn.
Unterschied, VA: 35kg HA: 55kg -
Besser ist natürlich ein komplett Fahrwerk, sprich Federn + passende Dämpfer.
Aber je nach Tiefe kannst auch deine jetzigen Dämpfer drinnen lassen, was ich aber nicht empfehlen würde.
Am Ende zahlst sonst 2 mal. -
Einen größeren Rohrquerschnitt kann man gerne probieren, schadet auf keinen Fall bei der AGA und Lebensdauer.
Weniger Staudruck macht sich bemerkbar, wenn auch nur minimal.