Beiträge von DOOM-A7V

Sollte fast alles passen, bis auf die Schraubfedern (unterschiedliche Achslasten).
    Bei den Dämpfern passen angeblich laut Teilenummer nicht alle vom E92 in den E90, andere schon.
    Da sie aber Bauart bedingt die selbe Form haben, sollten diese zumindestens auch passen.

Nochmal! Meiner bekam DIESES Jahr eine neue Fahrertüre! Und Älter wie meiner wird kaum einer sein!? EZ.:06/05

Die Laufleistung spielt wohl bestimmt auch eine kleine Rolle oder nicht, ansonsten tippe ich mal darauf das jeder Händler bzw. BMW so einen Fall unterschiedlich bewertet? ;)
    Ich bin jetzt bei über 200.000km (endlich*g*), das Scheckheft wurde auch überprüft und es fehlte angeblich ein Ölwechsel...
    Musste mich selbst dann um den "Nachtrag" kümmern, zum Glück war/ist mein Fahrzeug immer nur bei BMW gewartet wurden.
    Und ich konnte die Rechnung nachreichen, die Lackierkosten hätte ich auch selbst zahlen können aber warum sollte ich wenn BMW zahlen kann.

Umlackieren ist absolut umproblematisch wenn der Lackierer sauber arbeitet. Der Alte Lack wird ja sowieso komplett abgetragen bzw. geschliffen. Wichtiger ist ob die Teile Risse oder sonstiges haben ;)

Das der alte Lack komplett entfernt wird, ist eher unwahrscheinlich, ausser man macht es selbst,
    ein normaler Lackierer wird das ganze nur anschleifen und den neuen Lack aufsprühen.

Mich persönlich weder noch, wobei das Abrollgeräusch erst die letzten Kilometer hörbar ist, vorher war alles ruhig.
    Statt Grip aufzubauen, waren sie eher am "radieren und springen" bei starken Kurvenfahrten (selbst wenn ich sie warmgefahren habe).
    Ansonsten gab es an diesen Reifen nichts weiter auszusetzen, wenn man "normal" fährt, bleibt alles im Grünen Bereich.
    Auch die Nässe Eigenschaften waren top.
    Luftdruck 2,7bar an der Vorderachse.

Nun, jetzt konnte ich dir diesbezüglich kaum weiterhelfen, weil das eher ein persönliches empfinden ist, sorry. ;)
    Hier die genaue Bezeichnung (keine TT):
    225/35 ZR19 88Y Dunlop Sport Maxx (*) XL * MFS

E90 und E92 sind doch die gleichen Teile, egal ob M3 oder kleiner 320d/335i.
    Weiß nicht was du meinst um ehrlich zu sein? ;)

Nur als Beispiel:
    E92 Zugstrebe mit Hydrolager links, passend für E81, E87, E82, E88, E90, E91, E92, E93, E89 (Z4)
    31 12 6 769 797

E90 M3 Zugstrebe mit Gummilager links, passend für E90, E92, E93
    31 10 2 283 575

Wie ich schon sagte, es gibt keinen Unterschied zwischen E90 und E92, alles Gleich was zumindestens diese Upgrade Teile betrifft, also eindeutig passend.
    Hoffe ich konnte dir damit jetzt helfen. :)

@ pirate-ratz
    Nein, die M3 Domstrebe kann man natürlich einzeln einbauen, die hat mit den Zugstreben und Querlenkern nichts gemeinsam.
    Ansonsten wechsel ich auch nur alte verschlissene Teile gegen die besseren M3 Teile aus, weil es einfach mehr Sinn macht (Haltbarkeit/Fahrwerkoptimierung) und kaum mehr kostet.
    Natürlich nehmen die Vibrationen zu, was ich aber bei 60-70mm Tieferlegung nicht weiter spüre.
    Aber selbst bei "normalen" Fahrwerken hält sich das "gefühlt" eher in Grenzen.
    Und nein, diese Teile haben mit dem Radstand nichts zu tun, der Sturz ändert sich hingegen.
    Ich lasse seit der Vorderachs-Umrüstung stets die M3 Werte einstellen.