Beiträge von DOOM-A7V

Mein LMM sieht reltiv sauber aus, es muss nicht immer am Filter liegen das man dort Öl findet.
    Der Ölfilm kann auch von ganz woanders herkommen, bei manchen (mit Turbo) sehen die "Ansaugschläuche" ja schon gut verölt von innen aus...
    Ich lass bald den 3. einbauen und kann den K&N weiterhin fast uneingeschränkt empfehlen, vom Preisleistungsverhältnis mal abgesehen.

Wenn man eine "freie" Werkstatt mit Ahnung erwischt, dann gibt es keine Bedenken.
    Ich kenne leider keine, deshalb muss ich immer zu BMW.
    Die Laufleistung spielt keine Rolle, eher die Startvorgänge bei kalten Motor. ;)
    Habe bis jetzt (toi toi) einen absolut sauben Startvorgang, Fehlerspeicher wird einmal im Monat ausgelesen,
    wenn er mal wieder in der Werkstatt steht.

450 Euro finde ich persönlich auch recht hoch...

6 Jahre und noch die 1. (Winter 2010/11, jeden Tag gestartet), also man muss einfach drauf acht geben, dann merkt man es schon wann sie fällig sind.
    Wie bada es schon beschrieben hat, Thema Kaltstartverhalten.
    Jahre und Laufleistung sind dabei weniger entscheidend.

Das "Regelmäßige Stottern" beim Anfahren tritt bei mir nur noch bei wechselnden Fahrern auf.
    Ansonsten Null Probleme bei 200.000km, die alte Hardyscheibe war bei mir quasi nur ein Teil was zusätzlich negativ dazu beigetragen hatte.
    Ich kann so nicht mehr klagen, obwohl ich dieses "Rubbeln" Zwischendurch öfters hatte bis zum Tausch der Scheibe.
    Wer weiß was da noch alles eine Rolle spielt (diverse Teile vom Antriebsstrang?!).

Wieviele Kilometer hat dein bezogenes Lenkrad jetzt hinter sich?

Doch, die passen von der Form her auch 100%ig, nur entstehen halt unterschiedliche "Höhen/Tiefen" ja nach Federart (Achslast).
    Bei deinem Vorhaben passen die Hinteren von der Achslast.
    Vorne würde dein Fahrzeug vielleicht etwas höher kommen als z.B. der 335i, ist aber nur eine Vermutung. ;)

Ich rate dir einfach zu passenden Federn, wie Eibach oder H&R oder Frag bei deinem BMW Händler nach.
    Denn die Teilenummern für die Schraubfedern sind mir nicht ersichtlich, kann auch sein das alle 6 Zylinder die selben haben je nach Ausstattung?