Wenn man die Zentrierung austauschen kann (mit Einsätzen/Ringen), dann bei BBS oder wie gesagt über einen Reifenhändler.
Wenn es feste Bohrungen für den E39 sind, kenne die Felgen nicht, dann nur mir Spurplatten Adaptern?
Allerdings verkleinert sich dann die ET!
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Leider sehe ich kein Foto aber laut Beschreibung würde ich auf ca. 350 bis max. 500 Euro tippen (mit Rechnung), für das Ausbessern + entsprechende Lackarbeiten,
Lackierpreise sind je nach Region stark unterschiedlich.
Da hilft echt nur hinfahren und ein Angebot machen lassen. -
Wenn keine Adapter oder Zentrierringe dabei sind, dann passen sie nicht.
Weil der E39 hat eine andere Zentrierung (Durchmesser) als ein E9x. -
Meine Meinung:
Gutachten machen lassen, nach Gutachten abrechnen. Wenn sich das dann noch mit dem M-Paket ausgeht, das M-Paket ran. Geht es sich nicht aus, reparieren lassen.
Bedenke wenn du es nach Gutachten abrechnen läßt, dass du die MWST nicht ausbezahlt bekommst.
Die MwSt kannst du dir aber ohne Probleme später über die Versicherung auszahlen lassen,
Vorraussetzung ist dann eine Rechnung von der Reparatur/Lackierung,
welche nachgereicht werden muss.Ging zumindestens bei der Allianz ohne Wenn & Aber.
Hatte mir damals den Betrag auch auszahlen lassen und die Reparatur zum Teil selbst erledigt.
Für die Lackarbeiten + Teileeinkäufe habe ich dann halt eine Nachzahlung bekommen, für die MwSt. -
Ich kann euch bei der Eintragung gerne helfen, ist in Deutschland überhaupt kein Problem & stellt auch kein Drama dar.
Deswegen verstehe ich weder die "Diskussion", noch den deutschen Vertreiber?
Das spricht alles gegen den Vetreiber bzw. den gewählten Prüfer, wenn bei Privatpersonen die Eintragung schon längst geschehen ist...Vorrausetzung ist aber der Kauf bei VMR.ch mit der Eignungserklärung + die "schweizer" Kennzeichnung.

So stehen sie in meiner Zulassung.
Auch ohne 3mm Spacer wäre es überhaupt kein Thema, nur ET40 ist beim E90 rein optisch nicht das gelbe vom Ei an der Vorderachse.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6233653335383435.jpg] -
Da kommt der Rost ja auch von innen und ist früher oder später durch.
Hab auch erst eine neue Fahrertür bekommen wegen den Blasen.
Übrigens meinte mein Händler das ausbessern bringt 0,nix weil man an die Stelle die rostet überhaupt nicht hinkommt.
Das Ausbessern ist eine kosmetische Aktion.
Ich hatte nur eine Oberflächenoxidation (10cm langer Streifen bei der Dichtung), habe mir die geschliffene Stelle angesehen bei meinem Lackierer,
war alles bestens.
Kann sein das deine Tür am Ende war, meine macht es noch & die Garantie läuft ja noch ein paar Jahre.
-
-
Hatte keine Probleme mit minimal kleinen Rostblasen an der Türfalz, hat nie einer gesehen, ausser mir.
Bin zum Händler, der hat sich das Serviceheft angeschaut und schon wurde der Rost entfernt und die Tür neu versiegelt + lackiert. -
Durchaus!
Überlege echt ob ich in Zukunft mein Geld bei einem anderen BMW Händler "verschwende".
Vermutlich bin ich zu sparsam, weil ich oft BMW Teile woanders kaufe?
Nein, echt keine Ahnung was dort gerade los ist.
Der Kunde ist halt König oder wie war das?
-
Wüsste nicht warum man laut Gutachten 3mm Spacer braucht, ausser die Freigängikeit ist nicht garantiert?!
Was ich aber bei z.B. 8.5x19 ET40 ausschließen kann, da ich diese Felgen selbst am Fahrzeug habe (mittlerweile mit 10mm Platten pro Seite).
Klingt seltsam...