Wenn dann wäre vielleicht mehr Durchmesser & weniger Staudruck von Vorteil, ab DPF.
Macht ein paar Nm frei, dreht etwas feiner hoch, sind aber kaum spürbare Eigenschaften bei diesem guten Motor.
Sprich wenn du keine Leistungssteigerung haben willst, lass dir ein paar neue Endrohre mit ABE oder per Einzelabnahme dranschweißen.
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Also auf meinen Getriebe steht ZF, Handschalter.
Sprich: GS6-37DZ
G - Drive
S - Manual transmission
6 - Number of forward gears
37 - H-transmission
D - Diesel gear ratio
Z - ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen)Würde statt einem Z an letzter Stelle ein G stehen, dann wäre es ein Getrag.

Was kostet so ein "Wechselpaket", bzw. spülen die bei BMW auch die "Boxen" durch?
-
-
Meine nächste Rechnung wird sich auf dem selben Niveau wie der Scheibentausch befinden, von daher wird diese unter den Tisch fallen müssen.
Ich würde schon gerne auf die richtige Scheibe bestehen, nur ist es doch echt bescheuert eine "Neue" Scheibe rauszubauen und zu entsorgen, glaubt mir, die werden die Scheibe einfach klein machen anstatt gebraucht an irgend einen Händler zu verkaufen.
Das nenne ich dann auch Verschwendung bzw. was ist schon Geld... gibt schon seltsame Leute.Aber den Aspekt, welchen jerau ansprach dieser ist natürlich nicht unbegründet.
Und vermutlich wird man mich beim nächsten Tausch zur Kasse bitten, weil ich ja schließlich eine normale Grüne Scheibe ohne Keil drin hatte/habe.
@ Ullzi
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich eine Werkstatt wie du sie in deiner Nähe hast auch bevorzugen, nur leider sind diese eher rar gesät.
Das nächste ist, ich will nichts für die Rostbeseitigungen zahlen, gerade weil ich meine alte Kiste jenseits der 300.000km bewegen werde.
Und ohne den tollen BMW Stempel im Serviceheft, muss ich selbst zahlen.
Habe letzte Woche erst die Falz an der Beifahrertür entrosten lassen, will gar nicht wissen was BMW dafür zahlen musste, bestimmt so wenig wie möglich. *ironie* -
Ich bin dort mit fast allen per du.
Als meine VMR Felgen, letztes Jahr, alle 4 beschädigt wurden hatte ich auch nichts schriftliches aber im letzten Winter wurden alle 4 neulackiert.
Vor ein paar Monaten wurde auch wieder eine beschädigt, wurde beim Scheibentausch auch neulackiert.
Vergessen tut mich dort keiner aber ansonsten ist es natürlich ein guter Tipp, gerade wenn man keinen "persönlichen" Kontakt zu den Mitarbeitern hat.
Wobei ein "enger/guter" Draht zu den Angestellten im "Streitfall" nicht immer von Vorteil sein muss.Ich warte eh noch auf die letzte Rechnung, zahle nicht mehr bei Fahrzeugabholung, sondern meist ein paar Wochen später.
-
Der Halter ist anscheinend gleich (selbe Teilenummer), egal ob Serie oder M Paket.
-
-
Hey leute hat jemand eine teilenummer von den Halterungen für den 335 LCI diffusor??
kann nichts finden
Hier der "Befestigungssatz": Satz
-
Doch, wenn ICH es will, dann tauschen sie diese erneut.
Sehe es jetzt aber wie bada, macht kaum Sinn.
Von daher lieber "Rabatt" auf meine Rechnung oder halt bei der nächsten.
Denn die jetzige Scheibe rauszubauen und zu entsorgen ist doch auch irrsinnig.
Dafür werde ich bei jeder zukünftigen Fahrzeugabgabe ironisch alles 3x nachfragen (müssen).Denn die nächste Scheibe kann jederzeit wieder kommen und dann haben sie die Gelegenheit es richtig zu machen.
Auch wenn es mich z.Z. nervt. -
Bis nach ZF Friedrichshafen sind es ca. 170km.
Bis nach München zum ZF Service sind es ca. 85km.Bleibt nur die Frage, ob es denn nicht gleich besser wäre direkt zu ZF zufahren, anstatt zu einer "Aussenstelle".