Das hört sich gut & richtig an, nur wohne ich in der "Nähe" von München, muss doch auch jemand geben der im Umkreis so etwas fachlich kompetent durchführt?
Will doch keine hunderte Kilometer deswegen auf mich nehmen. ![]()
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
Hehe ja genau diese Antwort habe ich befürchtet
Ich habe keine Bühne und auch sonst kenn ich niemand.
Gibts da keine Möglichkeit über die IT?
Im Teilekatalog steht bei 325i E90, N52, 07/2005 folgendes:Schaltgetriebe GS6-17BG, also Getrag.
Automatikgetriebe GA6HP19Z, also ZF.
-
Auf die Bühne nehmen und nachschauen, das Typenschild sollte doch von unten gut sichtbar sein.
-
Das wäre natürlich eine weitere Option, nur versuche ich den "Ärger" schon klein zu halten, auch wenn gewisse Vorschläge fehl am Platz sind.
Grund ist einfach der, ich habe keine große Auswahl, sprich ich muss dort weiterhin mein Fahrzeug abgeben.
Und der einfache Fahrtweg liegt bei 40km, sprich 80km für ein Gespräch... das mache ich wenn ich mal in der Nähe was zu erledigen habe.
Bis dahin liege ich heute lieber auf dem Balkon und nimm nur das Telefon in die Hand (hatte Nachtschicht) und muss mich erstmal weiter drüber ärgern.
-
wieviel km haste denn drauf?
Das Öl vom Differential habe ich mit ca. 220 tkm getauscht. Wenn du deinen länger fahren willst, ist es halt empfehlenswert. Kostet ja auch nicht die Welt...
Getriebe- (Schalter) & Differential Öl kann ich auch ganz gewöhnlich bei BMW wechseln lassen?
Können die das ohne Probleme entleeren und wieder befüllen? -
Mein letzter TK Schaden (Marderbiss) wurde auch dort behoben, da hatte ich auch so meine Zweifel bei dem Endbetrag.
Kurzer Rückblick, meine beiden Rückfahrscheinwefer sind ausgefallen, das Kabel vom Schalter am Getriebe war durchgebissen.
Ich musste meine SB von 150 zahlen und die Allianz 167,97 EuroAuf der Rechnung stand Sammler für Ansaugluft aus- & einbauen 15 AW/Std 150,- Euro
Motorkabelbaum inst. 11 SW/Std 110,- Euro
4 x Verbinder 7,20 Euro
Machte insgesamt 317,97 Euro für ein Kabel, ich weiß jetzt nicht wie umständlich das verlegt werden muss?
Aber an den Schalter+Kabel am Getriebe kam selbst ich spielend ran, weiß aber nicht genau wie es weiter verläuft.@ Ullzi
Dein letzter Beitrag trifft den Nagel genau auf den Kopf und auch meinen Standpunkt.

-
Fragt er mich doch tatsächlich am Telefon die wievielte Scheibe ich schon drinnen hätte und wie oft das über meine Versicherung lief?
Habe ihm nichts dazu gesagt, geht ihn gar nichts an!
Auf jeden Fall ohne meine Versicherung müsste er das auf seine Kappe nehmen und der jetzigen Scheibe fehlt doch nichts, ist nur ein optischer Mangel.
Na Danke!Der merkt anscheinend überhaupt nicht, das es darum allein überhaupt nicht geht.
-
Ich würde auch sagen, mir völlig Hupe was ihr da gemacht habt und was nicht.
Bei Fahrzeugabgabe war alles i.O. und nach dem Schlössertausch nicht mehr, also Nachbessern! -
Ich würde schon meine richtige Scheiben wollen, nur bezweifel ich Aufgrund auch anderer Vorfälle daran,
das beim erneuten Scheibentausch gründlich & sauber gearbeitet wird.
Mit "Wut im Bauch", einer wird ja wohl dafür gerade stehen müssen, arbeitet es sich nicht leichter.
Auch wenn ich dafür nichts kann!
Am Ende muss ich bestimmt wieder zum Nachbessern dort hin und von der Arbeit her bin ich ja zufrieden.
Was ich sonst nicht immer bin, glaubt mir,
ich schaue mir mein Fahrzeug immer sehr genau nach einem Werkstattaufenthalt an (Tachostand wird auch vorher fotografiert).Ich werde jetzt mal anrufen...
-
Alles anzeigen
Hallo,
soweit ich hier im Forum mal gelesen habe, gibt es die Frontscheiben mit Graukeil nicht mehr bei BMW zu bestellen. Es gibt nur noch die normale "Frontscheibe grün" und die Klimakomfortscheibe. Da dein Auto vermutlich keine Klimakomfortscheibe hatte, hast du genau die für dein Fahrzeug passende "Frontscheibe grün" eingebaut bekommen. Somit ist alles im "grünen Bereich".

Siehe auch hier
Bei meinem 318d wurde vor 4 Wochen auch eine neue originale BMW "Frontscheibe grün" eingebaut. Das passende Ersatzteil wurde anhand der Fahrgestellnummer bei BMW herausgesucht.
Und wieso will man mir dann jetzt die richtige einbauen?
Auf dem Hof stehen auch LCI Modelle mit Graukeil, also die Scheibe gibt es weiterhin von Pilkington.
Die Fahrgestellnummer ist völlig egal, die Scheiben passen überall egal welcher E90!Siehe auch hier: http://de.bmwfans.info/parts/c…wse/vehicle_trim/glazing/
Ich bin kein 08/15 BMW Kunde, ich weiß schon was ich bestelle.