Beiträge von DOOM-A7V

Als Vergleich aus dem 20" Felgenthread, E92:

Bis Gestern lag mein Verbrauch beim Handschalter auch bei 6.9L/100km, dabei waren die Strassen aber oft schneebedeckt, es gab wenig Traktion und ich musste doch gut im Schnee beschleunigen um an den fahrenden Verkehrshindernissen vorbeizukommen.
    Heute bin ich schon wieder bei 6.1L/100km ("Normal" sind so um die 5.7-5.8L). ;)

Junge Junge, du lässt nicht locker was?! :D

Ich dachte was die Felgenbreiten und ET's + Ziehen/Bördeln betrifft wurde doch schon alles gesagt (anderer Thread).
    Mehr als 9.5x19 und ET ca.28/29 geht halt hinten nicht ohne Anpassungsarbeiten beim VFL.

Ich hatte das auch mal, nicht mein Fahrzeug... aber da hilft nur eine beheizte Halle/Garage und 1-2 Gebläse.
    Am besten noch diverses Material für den Innenraum, was die Feuchtigkeit entzieht, "Granulat" oder was vergleichbares, schau mal in den Baumarkt oder im Zubehör nach.
    Ich habe auch mehrere Stunden am Tag das Auto samt Klima laufen lassen, bis es wirklich trocken war vergingen schon ein paar Tage.
    Echt hässliche Sache. :(

Die Sitze musst du wenn es trocken ist eh reinigen, glaube mir, da bleiben sonst Spuren vom Wasser erhalten.

Ich reagiere genauso wie snake.db.

Drücke den DTC Knopf auch nur dann wenn ich bei Schnee nicht vom Fleck komme, sobald alles wieder läuft, schalte ich das System wieder komplett ein.

ET= Einpresstiefe deines Rad's, hier eine kleine Erklärung: http://www.reifen.de/einpresstiefe.html

Du sprichst anscheinend von den richtigen M220 M3 Felgen.
    Vorne passt es ohne Probleme, zumindestens mit 225/35 R19.
    Hinten passt es nicht, da muss beim VFL mit 255/30 R19 gebördelt werden.
    Beim LCI muss wo möglich mehr gemacht werden, habe keinen & kann das von daher nicht genau beurteilen. ;)

Ich glaube beim M3 sind auf diesen Felgen folgende Bereifung: 245/35 R19 + 265/35 R19, wie du angegeben hast.

Wenn du eine passende Reifenfreigabe bekommst, würde ich dir beim 320i folgende Reifengröße empfehlen.
    215/35 R19 + 245/30 R19