Da man Geräusche immer bescheiden beschreiben kann... Radlager & Bremsanlage hast du aber schon kontrolliert?
Beiträge von DOOM-A7V
-
-
So soll es aussehen, Pflege ist halt nicht gleich Pflege.
-
Also sind wir uns soweit einig das eine modifikation des serien Auspuffs beim Diesel nicht viel Sinn macht?
Ist halt Ansichtssache, vom Geräusch wohl eher wenig, wenn auch irgendwo hörbar unter Last.
Von der Abgastemperatur bringt es dagegen schon etwas, wobei hier die größte "Heizung" der DPF bleibt. -
Geile Idee
hab zu hause nur Glühkerzen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die sind dafür länger. -
Mein Händler hat nur das Serviceheft gebraucht, um die rostigen Türen zu ersetzen/auszubessern.
EZ 10/2005.
Aber Fotos+Heft werden dann am Ende auch nur an BMW weitergeleitet, welche dann wieder das Sagen haben.
Von daher schwierig und sehr ärgerlich zu gleich aber viele Fahrzeuge sind halt einfach schon "alt",
auch wenn das hier nicht jeder so sieht und mehr von seinem Fahrzeug erwartet.
Was verständlich ist.
Die Türblenden z.B. sehen bei mir noch recht gut aus... bis auf leidige Fingerabdrücke. -
die türblenden kosten an der C-Säule je 18 Euro und an der B-Säule je 37 euro.Dämpfer hinten kosten je ca. 30 Euro
Okay, geschenkt gibt es die Teile natürlich nicht aber über 500 Euro musst auch nicht zahlen, Qualität hat halt seinen Preis.
Dein BMW Händler gibt dir bestimmt noch sagenhafte 3% Rabatt.Ansonsten hast anscheinend top Preise, ich habe andere.
Gasfeder Heckklappe 470N 51247127875 36,22 €
Blende C-Säule Tür hinten links 51347119971 30,98 €
Blende Fensterrahmen B-Säule Tür vo. li. 5133706023916,77 €Blende Fensterrahmen B-Säule Tür hi. li. 51347060253 25,10 €
-
Reifengrößen sind aber vermutlich auch noch die falschen...
-
Der Nächste hat auf jeden Fall Serientönung, mich nervt es total, auch wenn ich "nur" für Sohnemann die Folie hab aufbringen lassen.
-
Das sind keine besonderen Beläge, sondern wie weiter oben erwähnt einfach nur Größere für eine andere Bremsanlage.
-
Bis auf den i-Drive Controller & dem vermutlich bekannten Problem der Heckklappe, sehe ich nur harmlose Sachen.
Sind doch "Cent" Artikel, das Fahrzeug hat auch schon paar "Betriebsstunden" auf dem Buckel, von daher austauschen & gut.
Hättest du einen fähigen Händler, wären zumindestens die Teile umsonst.
Daher wohl selten bei BMW gewesen bzw. nicht gleich abwimmeln lassen, beim Controller/Heckklappe würde ich echt nachhaken.Die Antwort von BMW ist für mich auch etwas unverständlich... aus der Sicht des "Rostopfers".
Aber einen gepflegten Zustand macht das Fahrzeug von Aussen, jetzt auf mich gesehen, auch nicht.
Voll der Dreck an den Rändern & Kratzspuren?
Egal, tut nichts zur Sache, sticht mir nur ins Auge (Wasche 2x Woche so ca. 2h, kann man nicht von jeden verlangen).
PS am Rande: "Mein" (Ex-Freundin) Fiat Stilo 1.6 16V hat an der Heckklappe, an den Kotflügeln und am Unterboden gerostet.