Moin moin,
so nach meinen Defekt denn ich hatte, habe ich nun auch das Ergebnis. Es hat eine Woche gedauert um es zu finden es ist wie ich während meiner Zeit des wartens und durchstöbern des Internets immer mehr vermutete das Getriebe. Das das Getriebe war im nachhinein eine Fehlinvestition, so schön die spielerei mit den Handpaddels auch ist.
Kosten 4800€ mit Einbau was bei BMW erledigt wird, was ich finde noch geht?! Denn meine Frei Kfz Werkstatt sagte das mit den Getrieben generell was sein muß da Sie sau Günstig sind und das ist immer bei Ersatzteilen so die viel gewechselt werden. Ein normales Getriebe kostet sonst schon weit über 4000€ Problem: das JB4 steckt auf dem Steuergerät mit MAP0 hoffe es bleibt unsichtbar....
Für mich ist MAP 7 mit DKG tabu und ich beschränke mich auf Map 1 und 2, das reicht auch.
Daher biete ich erst mal hier im elitären Kreis meine Dp`s (300 km gefahren) und mein Wagner LLK (nie eingebaut und noch original verpackt) an. Ich möchte nur beides zusammen verkaufen. Wenn einer sich direkt an der AB mit mir treffen möchte komme ich ihm bis 150 km auf nen Sonntagmorgen gerne entgegen. In einem Dp steckt sogar noch ne Lamda da wir Sie nicht heraus bekommen haben ohne Sie zu zerstören, wer es schaft hat die noch oben drauf...
beides zusammen 850€ + Versand.
Gruß Rene