http://racingshop-germany.com/…lager-im-Paar-Vorderachse
240€, nicht ganz günstig, aber wenn's verhindern kann dass die Kotflügel verbreitert werden müssen
Was macht man nicht alles für fette Räder ![]()
""
http://racingshop-germany.com/…lager-im-Paar-Vorderachse
240€, nicht ganz günstig, aber wenn's verhindern kann dass die Kotflügel verbreitert werden müssen
Was macht man nicht alles für fette Räder ![]()
lol, cheffie wär´ der totale Paragraphenreiter und Korintenkacker.
stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, den Sturz noch zu vertsellen,
zumindest an der VA. das könnte einige Luft verschaffen.
aber der Abstand zum Federbein wird noch geringer !
insofern kannste das knicken.
Ehm, der Abstand müsste identisch bleiben, man drückt ja schließlich das komplette Federbein nach Innen oder hab ich da jetzt nen Denkfehler ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.japspeed.com/media/images/popup/3_large_k_sport.jpg]
Ansonsten wird eben mit Rohr der Kotflügel gezogen, so wie hier
Irgendwie sieht der Bock zum Schluss netmal schlecht aus ![]()
jDXmFQAp23k
Die 50cm hab ich locker noch
Kann's ja mal nachmessen nachher, abzüglich 2cm die ich momentan erstmal wieder hochdrehen musste ![]()
Alles anzeigenmoin moin,
jetzt mal ´ne offene, klare Meinung von mir dazu (die Du vielleicht nicht gerne lesen wirst)
mal ganz abgesehen davon dass ich vorher schon geschrieben habe, dass das sehr aufwändig wird.
Vorderachse:
das Problem besteht anscheinend "nur" bei der eingestellten, sehr extremen Tiefe,
die Du so nie eingetragen bekommst, zumindest nicht offiziell, vielleicht per Bahnhofs TÜV,
und die mMn auf öffentlichen Straßen mit den häufig anzutreffenden Verwerfungen,
seien es Schlaglöcher, Bahnübergänge, Parkhäuser, Schwellen etc, nicht fahrbar ist.
auch wenn´s cool aussieht, aber vielleicht solltest Du den Bock wieder etwas höher schrauben. jm2c
Hinterachse:
auch wenn Du schreibst dass es da jetzt passt so bezweifle ich das.
lass die Karre mal voll einfedern, und das ist unabh. von der eingstellten Höhe.
so wie ich das sehe ist an der Heckschürze bzw am Übergang dazu noch nix gemacht worden.
d.h. sie ist noch nicht raus gezogen worden.
lassen wir mal den Quark mit Radabdeckung außen vor so wird´s beim Einfedern dort zwicken.
da müsste auch am Übergang der Bördelkante ins Waagerechte diese eingeschnitten werden
und der Bereich mim Hammer kpl. umgelegt und raus gedengelt werden.
Klar, das Problem war bei der Tiefe schlimmer wie zuvor, geschliffen hat's aber trotzdem! Bissi mehr Sturz an der VA würd da auch nochmal paar Millimeter bringen
Kann mir kaum vorstellen dass die Tiefe bei der Eintragung ein Problem darstellen soll sofern die Räder nicht schleifen da die 8cm Bodenfreiheit noch locker vorhanden sind, ebenso andere Maße die eingehalten werden sollen. Darum mach ich mir also erstmal keine Sorgen ![]()
Höher schrauben steht kaum zur Debatte, da hätt ich mir auch das Gewinde sparen können
![]()
Hinten schleift's definitiv nur an der Radhausschale die momentan nur so drin rumflattert, wird aber noch befestigt dass die aus'm Weg ist! Eigentlich hätten die im Gutachten den Punkt bezüglich Nacharbeit bei den Vorder und Hinterfelgen vertauschen müssen ![]()
Klar war das mein ernst
![]()
Aber wenn du nach innen genau so wenig Platz hast ist es natürlich nix
Alles net so einfach
Hättste mal auf mich gehört und dir statt der Bulldozerwalzen ein Sperrdiff gekauft hättest du den Zirkus jetzt nicht

Hoffentlich hat der Karosseriebauer der mir empfohlen wurde Morgen kurz Zeit.. Dann weiss ich gleich was Sache ist, ziehen oder verbreitern ![]()
Kannst nicht die Felgen bearbeiten, so dass sie weiter rein kommen?
Optik ist auf alle Fälle brutal!
Hoffe du meinst das nicht ernst
Da müsst man ja innen an der Auflagefläche was abdrehen, und selbst wenn, dann häng ich am Federbein
Hab nach innen absolut NULL platz ![]()
Danke Daniel, ja das wird schon ![]()
Du mich auch Chiefi ![]()
Problem ist aber net der Kotflügek sondern eher die Stoßstange bzw der Übergang Stoßstange/Kotflügel. Also sollen die mim Hammer die Stelle am Kotflügel noch bisschen raustreiben, kriegen se mit der Rolle net hin, und dann die Stoßstange bisschen erwärmen und dort hindrücken, dann kanns ERSTMAL so bleiben ![]()
Man kann halt nur jedem abraten, sich solche Rad-Reifendimensionen zu Montieren, wenn man nicht die richtigen Leute für solche unternehmen zur Hand hat
mfg. Klaus
Nur was will man manchen wenn man versprochen kriegt dass es passt ![]()
Hab mir von nem Kumpel der bei ner Versicherung Gutachter ist und daher auch viele Werkstätten hier im Umkreis kennt ne Adresse geben lassen von nem guten Karosseriebauer, da werd ich am Montag mal anrufen ob ich mal vorbeischauen kann dass er sich das ganze mal angugt ![]()
Wie schon gesagt, vorne passt es nicht wirklich, hinten mußten dann Begrenzer rein, und meiner ist halt nicht so Tief wie deiner !
Hinten am übergang zur Stoßstange müßte man den Kotflügel wohl öffen um genug Platz zu schaffen.
mfg. Klaus
Hinten passt bei mir problemlos, Begrenzer wären für mich auch keine Option ![]()
Das sind mal wirklich fette Räder! Glückwunsch! Die schauen klasse aus und passen Super zum Auto. Dein Kennzeichen hat auch was!
Danke dir ![]()
Die CH-R in Titan sieht ja richtig gut aus!
Scheint mir die ET 24 zu sein, wieso nicht die 35er? - Hätte bestimmt einiges an Arbeit erspart.
Ja, vorne und hinten 24.
Hinten wollt ich UNBEDINGT die 24er, die 35er ist mir einfach zu flach und gefällt mir nicht so wirklich
Und laut gutachten ist die CH101 nur in Verbindung mit der CH100 zu fahren ![]()