Beiträge von e92Lukas

Also der N52 dürfte von 01/2007 sein, die N53 Karosserie ist von 02/2009.

Sind aber beide Euro 4. also dahingehend kein Problem.

Wie sieht das mit K-line und Dcan aus? kann ich das irgendwo leicht herausfinden? Und was wenn das eine das eine ist und das andere das andere? Der Motor ist schon im Auto.... :( :D :D

Schaltpläne sind in newtis und Ista

In ISTA finde ich mich nicht so gut zurecht irgendwie. Ich glaube zu wissen dass es sich bei den größeren Steckern um X6011 handelt, die wurden aber wohl zwischen den zwei Baureihen von der Pin-Anordnung geändert. nach 2009 hat X6011 12 Pins, vor 2009 hat er 8. Vor allem sind die in ISTA nicht farblich markiert.

den 2 Pin schwarzen mit den 2 roten Kabeln finde ich dort leider überhaupt nicht. Vielleicht bin ich aber auch zu dumm :07-wbb4-crying:

Freunde der Sonne,

nach langer Zeit als stiller Mitleser poste ich nun auch mal was.

Ich hab gedacht mein Umbau wird ne schnelle Nummer, ist jetzt wohl doch nicht so.

Hatte einen Schaden am N53B30 in meinem E92 325i und hatte noch einen N52b25 rumliegen. Also gedacht bauste den mal ein wird schon passen. Gesagt getan.

Jetzt stehe ich vor dem Motorkabelbaum und kriege Bauchschmerzen. Die Karosserie vom FzG ist von 2009, der AT N52 mit Kabelbaum von 2007. Anscheinend wurden zwischendurch einige Anschlüsse geändert, weswegen ich relativ viele Stecker rumfliegen habe die entweder garkein Gegenstück haben, oder aber das Gegenstück überhaupt nicht passt.

Fotos anbei:

Die 3 Buchsen mit pins (weiß, schwarz, blau) kommen vom Motorkabelbaum

Die 3 Einzelstecker (weiß, lila, schwarz) kommen vom Fahrzeugkabelbaum

Ich finde einfach die verdammten Belegungspläne nicht damit ich mir ggf ein Adapter bauen kann oder die Stecker entsprechend umpinnen kann.

Falls jemand einen heißen Tipp hat bin ich für alles offen :) Hab auch Zugriff auf die heilige Software mit den 4 Buchstaben, kenne mich damit nur noch nicht sonderlich aus.