Danke , denke werde noch mal alles auseinandernehmen , habe nähmlich am Kasten über dem Luftfilter eine Schraube vergessen.
Beiträge von ffritjof
-
-
Hallo Leute,
habe heute bei 79.000Km den Luftfilter meines 320 d Bj.2006 , gewechselt. Katastrophal !!!!!
Jetzt mein Problem :Das Auto macht irgendwie komische Geräusche .Hört sich faßt so an , als ob was schleift.
hat von euch irgendjemand eine Idee .Habe ich vieleicht was beim Einbau falsch gemacht ?
Vieleicht weiß jemand Rat.Ansonsten baue ich alles noch einmal auseinander.
-
Schlüssel funktioniert(wurde bei BMW überprüft ) , auch längers Fahren hat keine Auswirkung auf die Funktion.
Manchmal funktioniert es einfach so über Nacht , mal geht es und 3 Minuten später nicht mehr.Als erstes würde ich mal absichern, dass die Batterie bzw. der Akku im Schlüssel OK ist.
Also bei Komfortzugang die Batterie wechseln und beim normalen Schlüssel mal eine halbe Stunde am Stück fahren.
Meine FB beim E46 hatte das mal als Grund ... -
Hallo ,
habe seit einigen Tagen das Problem , das mein Schlüssel nicht auf die ZV reagiert. Mal geht es , mal nicht.
Weiß jemand Rat ?
Woran kann es liegen ? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?Markus
-
Hallo ,
wollte bei meinem 320d / E91 / 163 PS DPP , im Rahmen der TÜV Untersuchung eine AU machen lassen.
Diese konnte nicht durchgeführt werden , da das Gerät als Fehlermeldung : Lamdasondenheizung , unterbrochen ,, anzeigt.
Ein Kumpel von mir , welcher TÜV Prüfer ist , sagt mir , das Diesel keine Lambdasondenheizung haben.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?
Ist das gefährlich ? Kann der Kat Schaden nehmen ? Was kostet das ?
Danke euch.
M.K.(ffritjof)
-
Das Auto ist wirklich schön , gut ausgestattet und wie du sagst, sehr gepflegt.
Die Laufleistung ist schon etwas hoch (falls Partikell- Filter (fällig in 50.000 Km , Turbo !!!-Laufleistung ca 150.000 Km -lt. Erfahrung) .
Limos sind nicht so sehr gefragt , aber falls genau einer ein solches Auto sucht sollten 12.000 realistisch sein.Wünsche dir jedenfalls viel glück , das du einen Käufer findest.
-
Hallo Leute ,
morgen , Samstag den 06.August ab 9:00 Uhr steigt in 35614 Aßlar das BMW Treffen des Jahres
20.BMW Treffeb des BMW 3er Club Lahn-Dill e.V.
Neueste Infos unter www.bmw3erclublahndill.de
Wer nicht kommt ist selber Schuld.
-
Kaufte meinen E91 320d (Baujahr 2006) im Januar 2010-Premium Selektion.
Eine Euro-Anschlussgarantie incl. für 1 Jahr.
Das das Panorama Glasdach sehr laut ist wurde mir sehr schnell klar , ich wande mich an meinen Händler8Kaltenbach Remscheid) , dieser verwies mich an einen Händler in meiner Nähe (Bernhardt /Sinn). Der sehr freundliche Meister stellte einen Kulanz Antrag-abgelehnt !!!!! Fahrzeug zu alt..
Ich wande mich in einem persönlichem Schreiben an BMW - erneute Überprüfung-erneut abgelehnt-Fahrzeug zu alt.
Auch ich bin der Meinung das ein Fehler(extremes Windgeräusch) welches von Anfang an besteht und durch eine neue Dichtung beseitigt wurde durchaus ein Mangel ist , welcher auf Kulanz Basis von BMW beseitigt werden sollte. -
Hallo Leute ,
Will euch mal von meinem Pech berichten :
War am Montage mit meinem 320d E91 unterwegs (Bj.1/2006 , Laufleistung 57.000Km) , plötzlich hatte ich kein Leistung mehr. Auto schaltete nicht mehr korekt (Automatikgetriebe) , und ich höre ein summendes Geräusch. Bin noch bis auf en Parkplatz eines BMW Händlers8nicht mein Haushändler) gekommen.Meister dort war freundlich , nahm sich meiner an und dann das verherrende Ergebnis-TURBOSCHADEN.
Er versuchte es über Kulanz -abgelehnt, meinereiner Anfrage BMW-heute abgelehnt.
Turbo soll 1275 € kosten + Einbau,ca 2000€.
.Habe Wagen mit ADAC in eine Freie Werktatt meines Vertrauens schleppen lassen , Reperaturkosten hier ca.1400€8incl.Turbo)
Habe einen mächtigen Hals , BMW ist wirklich sehr unkulant.Habe bei Kumpels die Mercedes und Audi fahen ganz andere Dinge gegenüber Kulanzleistungen gehört . Mein 6.BMW und BMW enttäuscht , mein nächster wird wahrscheinlich kein bMW mehr sein.
Meint ihr , ich habe Chancen auf Kulanzleistungen , wegen der geringen Laufleistung ? Ist ja auch erst knapp über 5 Jahre alt.Hat jemand einen Tip wie ich meinen kleinen wieder recht günstig hinbekomme ?
Ich zähle auf euch.
Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen. Bin total fertig.
-
Hallo,
ich fahre einen E91 320 d mit 163 PS , Bj.2006 , Laufleistung bei Kauf 37tKm , jetzt 53tKm.
Habe bisher noch kein Problem mit dem Turbo gehabt und hoffe das bleibt auch so.
Ein Technischer- Mitarbeiter von AC-Schnitzer sagte mir auf der Motorshow in Essen , man solle das Auto langsam warmfahren und es langsam zu Fahrtende abkühlen , was so viel heiß wie nicht mit volldampf bis vor die Haustür , sonder etwa 10 Km vor Fahrtende gemässig fahren, dannwürde der turbo auch nach vielen kilometern noch ohne Probleme arbeiten.
Ich halte mich daran und hoffe das mein Motor und besonders derTurbo noch viele tausende Kilometer hält.
Von der Fahrleistung ist zu sagen , daß er recht spritzig ist ( ganz anders wie der 2.0l von VW-träge wie S..).
Hoffe ich konnte dier bei deiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen.