Beiträge von ffritjof

:thumbup: Hallo , es geht ja hier nicht nur um Werbepost , Heftchen und Pannenhilfe.

Der ADAC stellt in Deutschland den größten Anteil der Rettungshubschrauber und Ambulanzflugzeuge.

Ich hoffe ich werde ihn nie benötigen , aber die Jungs vom ADAC Rettungsteam haben schon so manches leben gerettet.

Ich bin selbst in der Notaufnahme eines Krankenhauses tätig und froh das es die Jungs (Rettungshubschrauber) vom ADAC gibt.

Kann euch nur empfehlen durch eine mitgliedsschaft diesen Service aufrecht zu erhalten. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo liebe BMW Freunde ,

morgen ist es soweit , das Treffen in 2011 geht über die Bühne.

20.BMW 3er TREFFEN DES BMW 3er CLUB LAHN-DILL E.V.

Es gibt einige super Überraschungen .Info , Rahmenprogramm und alles andere unter www.bmw3erclublahndill.de.

In diesem Jahr gibt es eine große Tombola, eine große Auktion zu gunsten einer Kinderkrebsstation sowie viele,viele interessante Aussteller und Händler ,Essen und Trinken sowie ein tolles Rahmenprogramm.

Also tankt euren Beamer voll , packt die Kohle ein und auf nach 35614 Aßlar.(Liegt an der BAB 45 , Abfahrt Wetzlarer Kreuz /Aßlar , ab Nundesstraße ausgeschildert. Wer nicht kommt ist selber schuld , den er verpasst sicherlich was.

Markus.Krenzer@t-online.de

Auf euer Treffen freut sich der BMW 3er Club Lahn-Dill e.V. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hey, versuche doch mal folgendes :

Schalter Zündung auf Stufe 1 (nur Zündung ein !!!!) , Schalter des Schiebedaches drücken und gedrückt halten.

Das Schiebedach führt nun einen Selbsttest durch , dauert einen Augenblick(Schalter aber während der gesammten Zeit gedrückt halten). Dach fährt nun alle Einstellung durch und ist danach neu ,,initializiert``.

Hat bei mir gut funktioniert.

Ansonsten zum :)

Habe im Januar einen 320d Touring (Baujahr 01/2006) gekauft.Hatte als Sonderaustattung Panoramadach ,Klima.

Auf Navi und Leder legte ich bei Kauf nicht viel Wert.Mobile Navis gibt es gute ab 200€, Leder kann ich mir für ca.1500€ nachrüsten lassen.

Der Wagen hatte gerade mal 38.000Km gelaufen , bezahlt habe ich 16.500€( BMW Autohaus Kaltenbach in Remscheid).

Fairer Preis , wie ich finde.

Ich möchte natürlich auch gerne wissen wo man einen 320d , welcher 200.000Km gelaufen hat , für 3000€ bekommt ?

Nähme dann noch 2-3 als Ersatzteillager. :thumbup:

Ich weiß von anderen , das BMW 50% übernommen hat , da das Problem bekannt war.Meiner Meinung nach kostet die Dichtung um 70€ (+Märchensteuer). Einbauzeit ca. 3 Std , da kann man sich ja ausrechnen was das ganze kostet.

Windgeräusche BMW E91 Panoramadach.

Hallo,
    habe starke Windgeräusche bei meinem Glasdach.Da ich weiß , das andere dieses Problem auch haben , wendete ich mich an BMW.

Diese lehnten den Kulanzantrag ohne Gründe ab.(Fahrzeug ist Bj.2006)

Weiß jemand von euch weiter?

Ich weiß , das es eine modifizierte Umlaufdichtung gibt , welche das Geräusch bis auf ein minimum reduziert.

Was muß ich tun , das ich in genuss dieser Dichtung komme (über Kulanz)?

Hmm... Warmes Wetter.... Vielleicht die Sonnenbrille abnehmen?

Mal im Ernst. LCD´s neigen manchmal zu solchem Verhalten, wenn sie direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt worden sind. Bin die letzten 2 Wochen mit nem 1ner vom Kollegen viel gefahren. Er hat auch ein Professional Radio. Allerdings ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen (Warm und viel Sonne). Ich bin mir nicht sicher, ob das Radio eine Fotozelle hat, die die Beleuchtung regelt. Falls ja, dann könnte es sein, dass sich dort Staub, Nikotin etc. angesammelt habe und man es nur sauber machen muss.

Die LCD sind ungleichmäßig stark beleuchtet.Zum teil ist die Anzeige auch bei normaler Temperatur nicht lesbar.Von einer Fotozelle ist mir nichts bekannt.

Hallo,

habe mal eine Frage:

Mein Radio Profesional in meinem BMW E91 (Baujahr 2006) funktioniert im Radio und CD Bereich tadelos , jedoch ist bei wärmeren Wetter die Digitalanzeige sehr schlecht lesbar.

Alpine -der Hersteller des BMW Radio`s-weiß keine Lösung und verweißt an BMW , welche mir aber auch nicht weiterhelfen können.

Habt ihr eine Idee oder könnt mir sagen wo der Fehler liegt.

Bin über Ratschläge sehr dankbar. 8o 8o 8o