Beiträge von bääda

Was für eine Software ist das dann die da aufgespielt wird? Passiert das automatisch beim Kundendienst oder muss man das explizit verlangen?

MfG
    Michl

keine Ahnung.... ich hatte sie zumindest schon drauf.... wahrscheinlich bei irgendeinem KD mitgemacht.
    Hatte ich nicht expliziert angeordnet, sondern nur gemeint, ob die Herrschaften beim Service mal schauen könnten wegen den Windgeräuschen. Daher kam die Aussage mit der Software und der Feststellung, dass die es am selben Tag des Kundendienstes nicht schaffen würden....
    Aber Du hast ja die Limo !? ?(

Hast du mal getestet wenn jemand sitzt am Gurtschloß zu wackeln?
    Dachte zuerst auch es wäre die Matte zur Erkennung.
    Wenn ich aber am Gurtschloß rumwackel gibt ne Warnung.

Muss ich mal ausprobieren- Danke für den Tip!
    Stimmt, das Panoramadach.... ich habe auch noch die alten (lauten) Dichtungen drinnen.....
    Mein :) meinte zwar, dass ich schon die andere Software (Motor drückt kräftiger zu) drauf habe, aber die Dichtungen so schnell (beim KD-Termin) gewechselt werden konnten. Die haben sich auch nicht dazu geäußert, ob da noch was auf Kulanz geht :cursing:

Meiner ist von 2005 genauer gesagt Produktionsdatum 26.03.2005, das habe ich erst gestern rausgefunden, ein user hier hat mir anhand der Fin die Daten mit der Ausstattungsliste geschickt. Das lustige daran, der 26.03 ist mein Geburtstag! Habe nur gedacht wie geil ist das denn.

Der Wagen laüft 1A. Kein knarzen, quietschen, poltern oder zicken. Absolut Perfekt.
    Gibt nur 2 Dinge...die Wasserblasen an den Leisten der Frontscheibe und ein Wackelkontakt am Beifahrer Gurtschloß...manchmal merkt er nicht das jemand auf dem Beifahrer Sitz sitzt und nicht angeschnallt ist.

Mit der Kupplung habe ich dank Automatik keine Probleme. ;)

Haha....
    bei mir hat auch der Sitzkontakt (nicht Gurtschloß!) einen Wackler.... zeigt nicht immer an, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist....
    Bei genau 80.000km (bzw. beim nächsten Start) ging keine Klima/Lüftung nimmer :wacko: Material wurde aber auf Kulanz und Arbeits-Std. auf mich!
    Sonst läuft er wie ein Glöckerl.... :thumbsup:

na klar....
    da nimmste n Stück Sweisdroht, tüddelsts es da rum und gut iss :thumbsup:
    Ne Spass beiseite: Klar ist es möglich, gab mind. schon 2 Freds drüber.... Hebebühne und Schweißkenntnisse vorausgesetzt ist das sehr sicher machbar!!
    Gutes Gelingen und später Bilder hier rein BITTE !!!!!!

?( ich meine mich zu erinnern, dass es bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert hat... erst als ich nochmal alles nacheinander neu gecheckt habe. Und der große originale BMW-Stecker muss auch wieder exakt engerastet sein ;( ist schon ärgerlich bei dir, ich hasse es auch, wenn etwas nicht auf Anhieb funzt.... :cursing:

Da man ja bei jedem Einbau die Kabel beschädtigt, kann man das nciht sehr oft machen. Das Beste ist ja, dass man wenn jemand ein Auto mit dem Baujahr vor 2007 hat, sogar ein Kabel durch trennen muss. Naja wie gesagt, weis jetzt erst mal nicht weiter. :thumbdown::thumbdown:

Ach du sch.....
    Aber du musst das Ding nur 1x einbauen.... zum umprogrammieren nur abstecken!?
    Vielleicht hast du an paar Stellen keinen Kontakt mit den Stromdieben, oder Farben vertauscht!? 1 Kabel trennen ist richtig.
    Die 9V Batterie muss auch wieder raus vor dem einbauen...
    Daten hast du auch nach dem Programmieren ans Modul geschickt (Speicherbelegung in % wurde angezeigt)?
    Sind nur so meine ersten Gedanken..... :S