Beiträge von Egozentrix

    Hey liebe Gemeinde,


    mein E91 macht seit gestern Probleme.


    Nachdem das Auto über Nacht stand klappt alles noch beim aufschließen. Nach der Arbeit wollte ich dann mein Auto via Keyless aufschließen, aber nichts passierte. Daraufhin dachte ich es liegt vielleicht am Keyless, also mit der Funke versucht, aber auch hier nichts. Musste dann mein Auto mit dem Schlüsselbart aufschließen, dass ging problemlos. Batterie war auch noch voll, danach ging alles wieder hervorragend. Wenn ich dann einmal abschließe und wieder aufschließe, geht auch alles wieder. Außerdem sind meine ganzen Einstellungen und Codierungen weg, so als wenn das Fahrzeug irgendwie stromlos gewesen wäre.


    Habe jetzt wenig Lust jeden Tag die Einstellungen neu zu machen, irgendwer n Hinweis für mich?


    Gruß

    Hi,


    ich habe eine nervende Sache in meinem E91. Sollte es mal vorkommen, dass ich keine Musik höre, höre ich jedesmal ein Klick-Geräusch wenn der Scheibenwischer anfängt zu wischen und wenn er wieder in seiner Endposition ist.


    Kommt aus dem Handschuhkasten, wo ja auch das Relais sitzt. Kommt es daher? Man kann mir nicht erzählen, dass das Stand der Technik ist, hatte ich in meinem Golf auch nicht.


    Gruß

    Also bei mir wird die Ansaugbrücke in 3 Wochen gereinigt und die Einlasskanäle gestrahlt mit Wallnussgranulat. Mal schauen, ob’s dann weg ist. Werde berichten. Bin sowieso gespannt welche Auswirkungen das hat, auch auf eine eventuelle Verbrauchsdifferenz.


    Wobei ich immer noch nicht einen kausalen Zusammenhang finden kann, warum mein Auto wenn es über Nacht 9 Stunden steht, beim Starten ruckelt und wenn es abends nach der Arbeit 8 Stunden kalt stand, keinerlei Murren von sich gibt beim starten. ?(

    Sind doch nur 500-600 km einfach, nu stell dich doch nicht so an :boss: - bin letzten Samstag 600 km gefahren, nur um ein Backblech abzuholen, aus Freude am Fahren :D
    Aber vorher Ladedrucksensor ausbauen und gucken, ob auch tatsächlich der Ruß das Problem ist.

    Was könnt n sonst die Ursache sein für meine Problematik?? Bleibt eigentlich nur Glühanlage. Für Injektoren läuft meiner zu gut, es qualmt nichts, keine sonstigen Ruckler oder Drehzahlschwankungen. Ich les heute Abend nochmal Fehler aus.

    Bei einem 2012er mit der Laufleistung liegt Kulanz seitens BMW in einem realistischen Bereich. Ich würde umgehend über einen Händler / eine NL eine Abfrage starten lassen.

    Arbeite selbst in einer BMW NL, da wird es mit Kulanz schlecht stehen fürchte ich, für Konzerneigene stellen die sich gerne auf die Hinterbeine, aber ein Versuch ist es wohl wert, das stimmt wohl.

    Habe das Auto gerade erst erworben, denke auch das der Vorgänger da nicht viel gefahren ist. Jetzt bekommt mein N57 jeden Tag 150KM Autobahn Langstrecke zu sehen.


    Wenn ASB gereinigt wird müssen ja auch die Einlasskanäle mitgemacht werden, oder? Bringt ja wenig wenn die ASB wieder frei ist, dafür der Querschnitt im Kanal immer noch nur 1/2 ist.


    Gibts dazu überhaupt Alternativen außer Walnutblasting?


    Gruß