Beiträge von Raimond

    Zitat

    Original von Chaka
    OK, Asche auf mein Haupt - bin auf das nicht durchgängige Bedienungskonzept reingefallen (zumindest aus meiner Sicht). Während man ja alle Liste ohne Widerstand des iDrive-Knopfes bis zum Ende durchblättern kann und erst am Ende der Stop-Widerstand kommt, kommt der Widerstand hier am Ende der Seite. Mit etwas "Mut" kann den Widerstand überwinden und - siehe da - es geht weiter.


    Weiß jemand, warum hier das Verhalten des iDrive-Knopfes anders ist, als bei anderen Listen?


    So, jetzt bitte Gelächter :mundzu: aber vielleicht geht es anderen E91-Neulingen auch noch so und es hilft als Tipp.


    Ich lache gewiss nicht, denn das ist mir auch aufgefallen, das am Seitenende der Widerstand auftritt. Habe mich aber bisher nicht getraut, einfach weiter zu drehen - nicht das ich plötzlich den I-Drive in der Hand habe. Kann man da wirklich bedenkenlos weiter drehen, ohne den I-Drive plötzlich in der Hand zu haben? Oder bringt ein Update Abhilfe - dann bin ich demnächst beim :)


    Gruß, Raimond

    Hallo Stefanitzn,


    Zitat

    Ja...., was fiel mir denn da so ein .... ach ja, der CD-Wechsler macht beim Abspielen von MP3-Titeln öfters Sprünge. Das reichte dem Freundlichen. Jetzt habe ich einen Termin und das komplette Update erfolgt kostenlos.


    Es wäre interessant für mich, ob ein Update da was bringt. Denn ich habe genau solche Aussetzer auf CD und DVD bei mp3. Nur im Wechsler spielen diese ordentlich.


    Und interessieren würde mich auch, welche Nebenwirkungen so ein Update hat. Ich kann noch mit dem Schlüssel die Aussenspiegel anklappen, was bei den neueren wohl nicht mehr gehen soll.


    Gruß, Raimond

    >Es ist schon erstaunlich, wie viele 3er man rumfahren sieht. <


    in der Tat - kaum hat man eeeendlich selber einen :D, schon fällt einem auf, das davon schon so viele rum fahren :rolleyes:
    Aber wahrscheinlich achtet man jetzt mehr darauf.


    Gruß, Raimond

    Halloe Schlie,


    habe es gerade mal probiert. Wenn ich das Handy bei ausgeschalteter Zündung einlege, zeigt mir das Handy "Akku wird geladen" an.
    Aber ich denke auch, daß das bischen Strom, was das Handy zieht, die Autobatterie wohl nie leer machen wird. Da sind bestimt noch jede Menge andere Stromfresser im Auto, die mehr benötigen werden.
    Ausserdem wird wohl der Ladestrom bei steigender Akkuladung wohl auch immer geringer.


    Gruß, Raimond

    Hallo,


    ich habe mir jetzt im August einen E90 zugelegt :-). Auf diesem waren noch Winterreifen drauf. Da er Baujahr 11/06 ist, gehe ich mal davon aus, das die Reifen werksmäßig verbaut waren. Laut Tacho hat der Wagen eine Laufleistung von 27Tkm und meines erachtens waren die Reifen noch Top. Bei Abholung des E90 wurden mir auf die Alus Sommerreifen aufgezogen und die Wintereifen kamen auf Stahlfelge und ich habe diese gleich beim freundlichen einlagern lassen. Bis hier alles in Ordnung.
    Heute bekam ich ein Schreiben vom freundlichen, das nach Überprüfung der eingelagerten Reifen festgestellt wurde, daß die erforderliche Profiltiefe unterschritten wurde und somit nicht mehr den BMW Sicherheitsempfehlungen entsprechen.
    Ich bin eigentlich der Meinung, das die Reifen doch länger als eine Saison halten sollten, denn bei meinem letzten E36 hatte ich die Winterreifen wenigstens 4 Jahre (Winter) drauf.
    Da es sich ja nun um RFT-Reifen handelt (habe da noch keine Erfahrung mit), nun mal meine Frage. Kann es sein, das diese Reifen so eine geringe Laufleistung haben (kann ich mir garnicht vorstellen), oder wie tief muß die Profiltiefe nach der "BMW Sicherheitsempfehlung" sein.


    Gruß, Raimond

    Hallo Stefan,


    habe meinen E90 erst gerade mal 4 Wochen (geile Karre) hatte vorher einen 320i Coupe (E36), aber meiner Meinung nach ist die Anzeige auf dem Display und der Anzeige im Kombiinstrument das selbe(BC).
    Ich mache es aber anders, um zwei getrennte Verbrauchsmessungen zu nehmen. Es gibt den Bordcomputer und den Reisebordcomputer. Den Bordcomputer lasse ich immer weiter laufen und den Reisebordcomputer nulle ich bei jedem Tankstop.


    Gruß, Raimond