Beiträge von exellent

    Danke für die Antwort staati. Den 19Zoll Bilderthread kenn ich schon auswendig :D Da gab es aber teilweise welche, die die Styling 163 montiert hatten und dabei die Radläufe ziehen mussten und teilweise mussten die nicht gezogen werden. Daher meine Frage weil ich mir wegen des Bilderthreads nicht ganz sicher war.


    Die Hauptfrage war allerdings wo ich die Felgen als Komplettrad günstig bekommen kann ? Weiß da Jemand was ?


    Danke :thumbsup:

    Hallo Zusammen,


    hab schon die Sufu befragt aber irgendwie nichts passendes gefunden.


    Ich wollte mir bisher immer die Performance 269 Felgen zulegen aber jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, dass mir die Styling 163 um EINIGES besser gefallen :D


    Kann mir Jemand sagen ob die Felgen ohne Anpassungsarbeiten auf meinen E90 320i VFL passen ? Brauche ich Distanzscheiben o.ä. ? Wichtig ist mir halt, dass ich nichts anpassen muss.


    Hat Jemand eine günstige Bezugsquelle als Komplettrad ? Möchte nicht Felgen und Reifen einzeln holen deswegen wäre es mir wichtig, dass es irgendwo einen Shop gibt, der die Felgen inkl. Reifen zu einem guten Preis anbietet.


    Vielen Dank :thumbup:

    Tja, leider ist das Gewindefahrwerk von AP doppelt so teuer :( Habe nun schon von mehreren Seiten gehört, dass das Gewindefahrwerk super sein soll aber ich möchte mein Auto nur ein bisschen tiefer haben und nicht ständig dran rumschrauben und ein paar mm höher oder niedriger drehen :P


    @ferrari
    hast du selber schon erfahrungen mit dem fahrwerk gemacht oder warum die aussage ? ich habe bisher nur Gutes von AP gehört deswegen war ich der Meinung, dass ich mit dem normalen Sportfahrwerk nichts falsch mache

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zum AP-Sportfahrwerk. Und zwar geht es um dieses hier : http://www.ap.de/ap-sportfahrwerk-21.html


    Eigentlich hatte ich vor Tieferlegungsfedern von Eibach zu benutzen aber ich habe letztens gesehen, dass sich meine Stoßdämpfer an der HA auflösen (dieser Staubschutz/Staubmanschette löst sich auf) und daher wollte ich nun auf ein Fahrwerk umsteigen da ich es sich denke ich nicht lohnt neue BMW Originaldämper + neue Eibach Federn zu kaufen?!


    Ein Gewindefahrwerk brauche ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Ich hab die Suche benutzt, konnte aber leider nichts brauchbares zu o.g. Fahrwerk finden.


    Hat jemand Erfahrfungen mit dem Fahrwerk ? Eventuell auch Bilder ?? Ich wollte mir bald die Performance 269 Felgen (19Zoll) holen. Hab mir schon den 19Zoll Felgen Bilderthread angeschaut aber jeder hat entweder Federn oder direkt Gewindefahrwerke :(


    Ich kann mir auch garkein Bild machen wie tief das Auto mit dem Fahrwerk kommt. VA 30mm tiefer und HA 20mm hört sich für mich eher wenig an ? Kann da Jemand Bilder liefern ?


    E90 320i VFL
    Geplante Felgen Performance 269 19Zoll
    Geplantes Fahrwerk http://www.ap.de/ap-sportfahrwerk-21.html


    Bin für alle Infos dankbar :)


    Danke euch :thumbup:

    So ich hab mich nochmal schlau gemacht


    Also bevor ich die Bremsen gewechselt habe, hatte ich als Rest für die Bremsen noch 800km im Bordcomputer stehen (VA).


    Die Bremsen wurden dann gewechselt und der Mechaniker hat über das Diagnosegerät den Stand der Bremsen resettet. Danach standen 8000km im BC (nicht 800km wie vorher).


    E90 320i VFL ohne iDrive, usw.


    Was kann das bloß sein ?(


    Danke für eure Antworten

    Hallo Zusammen,


    an meinem E90 320i VFL wurden heute Bremsscheiben und Bremsbeläge an der VA gewechselt. Die Verschleißsensoren wurde ebenfalls getauscht.


    Mir ist später aufgefallen, dass der Bordcomputer anzeigt, dass die Bremsbeläge in 8000km wieder getauscht werden müssen ?!? Ich habe dann versucht die Anzeige im BC zu resetten. Ging aber leider nicht. Er zeigt immer noch 8000km an.


    Hattet ihr das auch schonmal ? Ist das normal ? Muss sich der Sensor erst einmessen oder was auch immer ?


    Wie gesagt es wurden Scheiben und Beläge gewechselt.


    Danke für eure Antworten :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine Traumfelgen gefunden ;)


    Die VMR VB3 ! Ich habe nun ein Angebot bekommen Ein
    Radsatz mit Mischbereifung vorn 8,5x19 Zoll mit 225er Reifen hinten
    9,5x19 Zoll mit 255er Reifen kostet zum Beispiel mit Hankook Ventus S1
    Reifen fertig montiert und inkl. Versand 2.199 Euro.


    So, ich habe leider nicht allzuviel Ahnung von Felgen und Fahrwerken. Ich habe im 19Zoll Felgen-Bilderthread schonmal nach Fahrwerken und Federn geschaut weil ich meinen E90 auch ein bisschen tiefer haben möchte. Aber ich weiß nicht welche Federn es werden sollen. Es sollen auf jeden Fall Eibach Pro Kits werden aber könnt ihr mir sagen wieviel cm ich jeweils vorne und hinten runtergehen kann mit den Felgen ohne dass ich Probleme bekomme und Karosseriearbeiten durchführen muss ? Ich sehe teilweise in dem Bilderthread keinen Unterschied zwischen 35/25 und 45/35 mm..Daher kann ich es nicht wirklich einschätzen.


    Kann man schon voraus sagen welche Spurplatten mit der og. Felgen/Reifen Kombi nehmen kann/muss ?


    Was ist dieses Schlechtwegepaket bzw. diese Adapter für die HA ? Was kann man sich darunter vorstellen und macht das in meinem Fall Sinn ?


    Auto ist ein E90 320i VFL (BJ. 11/2005)


    Vielen Dank :)