Beiträge von exellent

    Hey


    also ich hab das Auto noch nicht. Werde ihn erst am Freitag anmelden und abholen (steht 100Km entfernt). Bei der Probefahrt war ich mit dem Motörchen sehr zufrieden :) Lässt sich wirklich top fahren. Passt einfach alles! Und für mich ist die Motorisierung auf jeden Fall ausreichend. (Musste jetzt ein halbes Jahr nen 50PS Twingo fahren :cursing: ) Bisher hab ich natürlich noch nichts bereut und ich denke mal das werde ich in Zukunft auch nicht :D


    Mit dem 318er habe ich auf dem Parkplatz vom Autohaus nach der Probefahrt mit dem 320er noch ne Runde gedreht. Also nen Unterschied hat man da auf jeden Fall gemerkt. Deswegen habe ich es dann auch mit der Runde auf dem Parkplatz belassen ;)


    Freue mich schon richtig, Black Lines hab ich vorsorglich schonmal bestellt :D

    Hallo Leute,


    kleines Update von mir. Ich hab heute zugeschlagen :D


    320i Bj. 11/2005 mit 32tkm gelaufen und einem Vorbesitzer.


    Sparkling graphite metallic
    Klimaautomatik
    PDC vorn und hinten
    Sitzheizung
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 156
    Lichtpaket
    4x Fensterheber
    Nebelscheinwerfer
    Premium Selection


    für 15.500€ vom BMW Händler


    Große Inspektion wird noch gemacht, Tüv kommt neuer drauf, neue Bremsen und schön aufpoliert :love:


    Findet ihr den Preis ok ?


    Wirklich ein geiles Auto, danke euch allen :thumbsup:

    Hm, danke euch allen


    Ich hab irgendwie Bedenken davor, mir ein Auto zu kaufen was schon 70tkm auf der Uhr hat. Ich meine, ich gebe immerhin 15.000€ dafür aus und möchte dann auch das Gefühl haben, dass der Wagen "fast/relativ neu" ist. Ab wann fängt denn der E90 an zu schwächeln bzw. wann fallen die ersten großen Reparaturen an ? Ist 15.000€ überhaupt ein Betrag für den 320i oder ist das zu wenig ?


    Der 318i scheidet für mich endgültig schonmal aus, nachdem was hier so geschrieben wird. :thumbdown:


    Achso..ich hatte vorher einen Ford Puma mit 125PS und 1.7L Maschine. Der ging meiner Meinung nach schon recht gut und das würde mir auch für die Zukunft reichen! Allerdings wiegt der Puma leer auch nur so um die 1200kg.


    Thx :)

    Danke erstmal für die vielen Antworten :P


    Mh, das hört sich ja eher mau an mit dem 318. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied da so groß ist! Ich hätte auch lieber einen 320i aber mein Budget ist auf max. 15.500€ begrenzt und da findet man fast nur die 318er für.


    Oder hat jemand einen heissen Tipp für mich im Raum Köln ?


    Was ich eigentlich will ist:
    E90 320i 150PS
    schwarz oder grau
    max. 50tkm
    Klimaautomatik und PDC sind die Mindestausstattung


    Preis wie gesagt bis max. 15.500€


    Achso..Wo ich schonmal dabei bin. Habt ihr ne Ahnung wieviel man bei einem Gebrauchtautokauf so ungefähr noch an Nachlässen rausholen kann ? Also wenn er zB. für 16.000€ drin steht, dass man ihn auf 15.000€ runterhandeln kann. Würde da mal gerne eure Erfahrungen hören.


    Thanks an alle !

    Hallo Zusammen,


    bin frisch hier in dem Forum und begüße erstmal alle herzlich 8)


    Ich plane mir nächsten Monat ein neues Auto zu kaufen. Es soll auf jeden Fall ein E90 werden. Allerdings weiss ich noch nicht ob 320i mit 150PS oder 318i mit 129PS. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.


    Der E90 318 und 320 haben doch den gleichen Motor verbaut oder ? Einziger Unterschied ist das Steuergerät bei den beiden, richtig ? Ist der Unterschied zwischen dem 318i mit 129PS und dem 320i mit 150PS groß bzw. spürbar ? Ich mein, es ist der gleiche Motor und im Prinzip sind es "nur" 20PS Unterschied.


    Hat von euch schon Jemand die Gelegenheit gehabt und konnte beide testen ? Mir brennt das echt unter den Nägeln.


    Vielen Dank schonmal und Gruß


    exellent