BMW E90 - 318i <-> 320i großer Unterschied ? | Hab ihn gekauft :)

• Auch von mir alles Gute! Schließe mich der Frage von Herbie an. Bist jetzt zufrieden mit dem Motor?

• Hey

also ich hab das Auto noch nicht. Werde ihn erst am Freitag anmelden und abholen (steht 100Km entfernt). Bei der Probefahrt war ich mit dem Motörchen sehr zufrieden :) Lässt sich wirklich top fahren. Passt einfach alles! Und für mich ist die Motorisierung auf jeden Fall ausreichend. (Musste jetzt ein halbes Jahr nen 50PS Twingo fahren :cursing: ) Bisher hab ich natürlich noch nichts bereut und ich denke mal das werde ich in Zukunft auch nicht :D

Mit dem 318er habe ich auf dem Parkplatz vom Autohaus nach der Probefahrt mit dem 320er noch ne Runde gedreht. Also nen Unterschied hat man da auf jeden Fall gemerkt. Deswegen habe ich es dann auch mit der Runde auf dem Parkplatz belassen ;)

Freue mich schon richtig, Black Lines hab ich vorsorglich schonmal bestellt :D

• Hee Leute,

danke 8)

Hab ihn jetzt genau eine Woche und bin immer noch begeistert :D 8o Habs nicht bereut den 320er genommen zu haben. Schade nur, dass er kein M-Paket hat ;( Das werde ich mir irgendwann noch holen müssen.

Schade auch, dass der Azubi meinen E90 poliert hat und jetzt überall Schlieren sind. Da muss ich auch noch mal ran :P Ich denke ich werde in den nächsten Tagen Meguiars bestellen.. :thumbup:

Felgen habe ich auch schon welche im Blick
    -> Dotz Mugello in 19 Zoll. Geile Dinger !! 8o

Tiefergelegt wird er mit dem Eibach Pro Kit.

In dem Forum hier muss man ja gar nichts mehr fragen. Wurde ja alles schon irgendwo besprochen :thumbup:

Achso..war gestern bei einem Freund. Der hat seinen BMW leider verkauft :cursing: Er hat aber noch Felgen übrig. RH ZW3..Allerdings nur in 17 Zoll..leider. Meint ihr die würden auch gehen ? Würde die zu nem guten Kurs bekommen. (Bilder im Anhang)

Was ich noch loswerden wollte..Die beleuchteten Türgriffe von aussen sind total geil :love: :D

• Ja! Wären sie 18 oder 19 Zoll hätte ich sie auch direkt genommen..17 Zoll ist echt schon ziemlich klein (sogar meine 16 Zöller momentan mit den Ballonreifen sind größer als die!)

Ich denke es werden doch die Mugellos in 19 Zoll ;)

• Wollte das Thema nochmal aufgreifen!

Ich hab mir nun auch einen 318i gekauft aber mit 143 PS!

Bin 3 Wagen probe gefahren!

Den 320 mit 170 ps
    den 320 mit 150 ps
    den 318 mit 143 ps

der erste geht natürlich mehr ab!
    Aber bei den Letzen beiden hab ich gar nichts gemerkt!

Wieso sagen dann alle der 318 wäre untermotorisiert aber der 320 nicht?Okay der kleinere 318 mit 129 kann ich mir ja noch verstehen! Aber 143 Ps und 150 Ps ... meines erachtens hab ich da überhaupt kein Unterschied gemerkt... den 129 PS Hab ich nicht gefahren! Mein e46 hatte ein 318 Motor mit 118 PS und war deutlich langsamer als der 318 mit 143 PS!

Ich meine das sind dann ja auch nur 7 ps ...oder spielt da noch was anderes eine Rolle?Sind ja auch alle 3 2.0 Liter Motoren!

• ja aber wenn du schon vergleichst, dann richtig.

318i 129ps / 320i 150ps

und

318i 143ps / 320i 170ps

• jap hast schon recht!
    Das verwirrt einen ja schon fast :D

Aber ich finde 143 PS nicht als untermotorisiert !
    Das wäre der erste e90 320 dann ja auch ...