Beiträge von Daniel987

Hallo zusammen,

ich biete euch hier einen kompletten Endschalldämpfer an.

Der Auspuff stammt von meinem E90 330i EZ 09/2006.
    Er wurde Anfang dieses Jahres bei einem KM-Stand von ca. 65.000KM abgebaut,
    da ich auf einen InsidePerformance Auspuff umgerüstet habe.

Der Auspuff verfügte schon im serien Zustand über einen schönen dumpfen, satten Klang und überzeugte durch die 6-Zylinder Auspuffblenden auch Optisch.

Zustand: Sehr GUT !

Meine Preisvorstellung: 75,- €
    zzgl. Versandkosten (Abholung möglich in 57578 Elkenroth).

Bitte keine unrealistischen Preisvorstellungen, sonst behalte ich ihn.

Bilder im eingebauten sowie ausgebauten Zustand eingefügt:

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100621/8mr7klro.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100621/9kl2mz6r.jpg]

Hallo zusammen,

ich biete euch hier ein komplettes M-Fahrwerk (M-Federn, M-Dämpfer, etc...) an.

Das Fahrwerk stammt aus meinem E90 330i EZ 09/2006.
    Es wurde Anfang dieses Jahres bei einem KM-Stand von ca. 65.000KM ausgebaut,
    da ich auf ein Gewindefahrwerk umgerüstet habe.

Das M-Fahrwerk verfügte über eine super Kurvenlage bei einer schönen dezenten Tieferlegung.

Achslast:

7.1: 950 kg
    7.2: 1100 kg

Zustand: Sehr GUT !

Meine Preisvorstellung: 150,- €
    zzgl. Versandkosten (Abholung möglich in 57578 Elkenroth).

Bitte keine unrealistischen Preisvorstellungen, sonst behalte ich es.

Bilder im eingebauten sowie ausgebauten Zustand eingefügt:

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100621/w42xm8vk.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100621/nuxinksi.jpg]

Wie lange ist deine fahrzeit in etwa? Stadt oder Überland?

Früh 5 hin,
    abends 5 zurück,
    früh 5 hin,
    abends 5 zurück, dann 30Minuten stehen lassen und wieder angelassen? Oder wie?

Früh 5 hin (4 Stunden standzeit) noch alles in ordnung
    Mittags 5 zurück, (30 min Standzeit / Mittagspause) klackern beginnt, bei Ankunft schon wieder weg.
    Mittags 5 hin,
    Nachmittags 5 zurück

30 min Standzeit in der Mittagspause.
    Sorry für die späte antwort.

Das Fahrzeug wird Abends dann aber wieder mit 2 x 15 km bewegt wie am Wochenende auch weiter..

Achso ganz vergessen: Überland. Verkehrsaufkommen sehr gering ;)

Der E92 3.0l 325 ist ein Direkteinspritzer.

Nur N52 Motoren sind betroffen, also der 2,5l 325 und 3,0 330i mit 258ps

Direkteinspritzer klackern alle wegen den von einem BMW-Händler beschriebenen Mager-Misch-Modus.
    Das ist auch richtig so und wird so bleiben.

Wenn die N52 Motoren durch ihre Hydrostößel klackern ist dies viel lauter, härter und das Geräusch klingt metallischer.

Hier in dem Theard bist du leider falsch :whistling:

Da sind wir ja so ziemlich auf dem gleichen Stand der Dinge.

Bisher ist das Geräusch bei mir nur einmal aufgetreten nach dem Wechsel. Bzw. zweimal aber sehr abgeschwächt und da hats geregnet wie sau daher hab ich es nicht aufnehmen können. Ich warte jetzt noch das es wieder kommt, ich werde es aufnehmen und (mit Datum und Nummerschild) es anschließend meinem BMW-Händler vorspielen und auf eine weitere Vorgehensweise warten. :sleeping:

Also was mich wirklich schwer wundert ist, das ich das Problem genau einmal hatte.
    Ich höre nun jedes mal wenn ich mein Auto anlasse obs wieder kommt. Ich dachte mir wenn ichs dann aufnehme und der Werkstatt vorspiele, machen die das.
    Aber ich habe keine Probleme mehr. Habe das Auto nun 7 ein halb Wochen. Beobachte das Problem sicher schon seit 4-5 Wochen. Noch hab ich nix gehört
    außer dem typischen Kaltlauf klackern welches jeder Benziner ein klein wenig nach dem Anlassen hat.

Ich werd mich jetzt auch auf die lauer legen und es Aufnahmen sobald es wieder kommt.

Nach Rücksprache mit meinem Meister ist diese Vorgehensweiße am sinnvollsten,
    er meinte er müsste was in der Hand haben um weiter vorgehen zu können, denn er müsste München bestätigen das das Problem reproduktivbar sei, auch nach dem Wechsel der Hydrostößel.

Dann mal abwarten ob sich BMW noch kulant beim wechseln von ganzen Zylinderköpfen zeigt,
    oder was auch immer sie meinen .... 8|

Hydrostößel wurden am 27.04. getauscht.

Höre seit dem nach jedem Start ob irgendwas klackert.

Heute morgen war noch alles in Ordnung,
    ich fahr die Kurzstrecke auf die Arbeit 4km.
    Mach den Motor auf der Arbeit an, noch alles in Ordnung, fahre 4km nach Hause.

Mache ca. 30min Mittagspause mach den Motor an und ES KLAPPERT WIEDER !!!

:thumbdown:

Ich dachte das Tauschen der Hydrostößel verschafft dauerhaft Abhilfe ;(

Hallo Cocktail

Deiner Reaktion entnehmend habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich Dich mit bestimmten Äusserungen verletzt habe. Ich habe darauf hin meine Stellungnahme/Kritik neuerlich durchgelesen und muss sagen, manches ist von mir (zu) beherzt verfasst. Heute würde ich gewisse Passagen anders formulieren, ohne inhaltlich in der Sache Abstriche zu machen.
    Das von mir verwendete Wort «dämlich» in diesem Zusammenhang und dazu in einem öffentlichen Forum ist völlig deplatziert, auch wenn es in meiner Sprachregion als völlig normal und harmlos im täglichen Gebrauch verstanden wird, nämlich als albern und nicht als dumm.

Es war nie meine Absicht Dich in irgendeiner Form zu diskreditieren, wenn trotzdem dieser Eindruck entstanden ist, tut mir das leid, Entschuldigung.

:spinn: :spinn: :spinn:

zum Glück hab ich andere Probleme .......