Alles anzeigenBlödes Gelaber muss ich mir natürlich auch anhören.
Da wären meine Eltern gewesen die meinten wieso es ein 25i sein muss. ein 18i würde auch reichen.
(Bei meinen paar km und immer kalt Betrieb verschleißt der 6 Zylinder sicher weniger. Und im Kaltbetrieb säuft auch der 18i und braucht um die 10l.
Meiner braucht 10,7l)
Dann meine Oma, welche keine Ahnung hat und nur weiss das andere aus der Family einen Benz fahren.
"Da hätte es sicher au nen Mercedes gereicht" - Nein Oma, Mercedes war bei den gebrauchten sogar teurer. Und wenn ich seh was ich da fürn Auto
bekommen hätte X-P Nein Danke.
Dann der Vater meiner Freundinn. "So ein Auto brauchst du doch gar nicht. Da reicht doch ein Golf. Der ist billiger"
Als ich ihn dann aufklärte, das ich für nen gebrauchten gut ausgestatteten Golf mit 140PS fast das selbe zahlen müsste als für den 218PS BMW.
Und als ich ihm dann erklärte, das der BMW in Sachen Versicherung ne ganze Ecke billiger ist und auch nicht so viel verbraucht wie gedacht, meinte
er nur, "Ja, aber so ein großes Auto brauchst du doch nicht. Für so kurze Strecken reicht doch nen Polo"
Natürlich brauche ich keine 218PS Aber braucht er denn ne C-Klasse um 4km in die Arbeit zu fahren??
Meine Freundinn will nun auch nen neuen Peugeot 107. Wenn ich dann sag, wenn scho Peugeot dann kauf dir doch nen 206 Jahreswagen oder 2 Jahre alt, dann gehen alen
Beteiligten das Messer in der Tasche auf. Das der 206 um einiges sicherer ist und das man da sogar ne Kiste Bier innen Kofferraum bekommt. Interessiert keinen Menschen.
Kann ich nicht verstehn. Da kauf ich mir doch lieber n sicheres Auto. Klar man geht ned von nem Unfall aus. Aber was wenn doch? Man kann da doch ned einfach die Sicherheit
einsparen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Manche Leute verstehen es halt nicht ...