Beiträge von Daniel987

    So Leute mein Wagen war in der Werkstatt beim :) und es war der Anlasser, falls es euch interessiert ^^


    Interessiert mich sehr! ;(



    Zu meiner Geschichte:



    Habe vor 2 Wochen ein E90 335i EZ 01/07 gekauft.
    Drück auf den Startknopf und es kommt nur ein Klack und ich hörte die Benzinpumpe hinten rechts pumpen. Daraufhin hab ich ein Kumpel gerufen wir haben das Auto ein bisschen hin und her geschoben es mehrmals versucht, die Batterie 15min vom Stormkreislauf getrennt, nichts zeigte Erfolg.
    Anschlißened haben wir am Auto gerüttelt wärend ich es startete und es ging tatsächlich an! Das gleiche wiederholte sich daheim, es ging nicht an und als wir am Auto wackelnten und haben es gestartet daraufhin sprang es herrvoragend an....


    Was kann das Problem sein und was mach ich am besten? :pinch:
    Kann es durch die zuvor durch geführte Reparatur an Turbos kommen? Ich mein die haben wohl den halben Motor auseinander gebaut!
    Ich muss dazu sagen als wir ihn dann daheim an bekommen hatten mit Rütteln, haben wir ihn nochmal aus und und dann ging er einfach so an wie er an gehen sollte. Aber ich kann doch nicht immer jemanden rufen der an meinem Auto wackelt damit es an geht ?(


    Kann es mit der Wegfahrsperre zusammen hängen? Haben extra beide Schlüssel getestet... ist bei beiden!
    Oder der Anlasser? Elektronik? :thumbdown:

    Beweise bitte...zu der Zeit war ich noch bei BMW mit dem E90 beschäftigt ;) Das wäre mir neu...wurde der E92/93 nicht von anbeginn an mit N53 motoren ausgeliefert :whistling:


    Ist ja normal deine Aufgabe zu beweisen das meine These nicht stimmt, denn ich bin mir sicher, du nicht...




    Aber hier hab ne Tabelle im Netz gefunden auf die schnelle:


    3 Coupe (E92)
    .....


    330 i HSN TSN Hubraum Leistung (kW/PS) Motorkennbuchstabe gebaut ab gebaut bis 0005 AFO 2996 ccm 200kW /272PS N 52 B 30 A 09.2006




    :!: N53 Motoren gibs im E92 auch erst ab 09/2007 :!:


    Ich weiß auf jeden Fall das ich 272PS und keine Hochdruckpumpe hatte in meinem E92 EZ 10/2006 also ein N52 Motor!

    Glaube ich nicht, da der N53 wie im Cabrio eben eher verbaut wurde als in anderen Modellen...N52 ging nur bis 265 PS ;)

    Deswegen hatte ich auch bis vor ein paar Tagen noch einen ;)
    zu 100% sind die ersten E92 330i ein N52 mit 272ps ...
    bis wann die verbaut wurden ob mitte oder ende 2007 weiß ich nicht...

    Hallo,


    habe vor ca. 3 Wochen mein Auto verkauft und die Fahrzeugsuche hat sich schwieriger als gedacht gestaltet.
    Doch diese Woche melde ich wahrscheinlich wieder ein Fahrzeug an.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Wenn ich 3 Wochen lang kein Auto angemeldet habe, gehen dann trotzdem die Prozentsätze am Ende des Jahres runter als ob ich das ganze Jahr ein Fahrzeug angemeldet hätte?


    Hab meine Versicherungsmarklerin die letzten Tage genug genervt, deswegen wollte ich mal hier fragen, ob es vielleicht jemand weiß....



    Gruß Daniel

    Soo


    Beim Freundlichen gewesen kein Problem kucken wir erst mal ob wirs mit nem speziellen Softwareupdate behoben kriegen , wenn nicht kommen neue Turbos rein und die hängenden/klemmenden Scheinwerferreinigungsdüsen kommen auch neu.


    Im Gegensatz zum Verkäufer (der mir auch zufällig über den weg lief) super nett und hilfsbereit der Servicemeister :thumbup:


    Habe mir ein Fahrzeug angeschaut der hatte das gleiche Problem, will es auch kaufen.
    Das Fahrzeug geht jetzt beim Verkäufer zum örtlichen BMW-Händler und ist am Wochenende fertig. Kulanzantrag wurde gestellt und wohl auch genehmigt, der Verkäufer muss ~300€ für Kleinteile oder was auch immer übernehmen. Aber er hat was von Turbogestänge gesagt die getauscht werden und nicht die Turbos? Auf jeden fall meinte er der Auspuff muss ab dafür. Das Fahrzeug ist dafür 3 Tage bei BMW. Bzw. er wusste es garnicht mehr so recht was die machen, er gab nur den Auftrag sie sollen es reparieren und die hätten es wohl auf der PUMA liste gefnuden das Problem :S ... Kann man davon ausgehen das es sich um neue Turbos handelt oder ist es auch mit dem Tausch des Turbogestänges getan???
    Hoffe schwer, dass das Problem danach behoben ist und ich das Fahrzeug abholen kann.
    Aber normal wissen die ja bei BMW was sie machen ?(



    ----
    Komme übrigens auch aus dem Westerwald - bei welchem Händler warst du denn??

    ??? du weisst schon das die Felgen mit Distanzscheiben weiter raus, sprich mehr patz zwischen Rad und Fahrwerk gibt?


    was für eine ET hat du denn bei den 10" felgen?


    Ja weiß ich deswegen habe ich ja auch gefragt ob das hinten sein muss!
    Weil wenn hinten noch Distanzscheiben drauf müssten würde es vom Kotflügelher absolut nicht mehr passen.


    Hab die Daten gerade nicht vorliegen welche ET es ist, auf jeden fall ist es schon minimal gezogen das es passt, weitere Spurverbreiterung hinten ist absolut ausgeschlossen.


    Beim Fahrzeug handelt es sich um ein E90


    aber ist ja schon geklärt meine Frage durch franzensepp... :rolleyes: