Beiträge von e46andi

Die neue C-Klasse ist wirklich einer der ersten Mercedes' der mir mal wieder gefällt. Weg von dem Rentnerimage mit den kugeligen Scheinwerfern, ist echt n fesches Ding.

Das mit den Probefahrten stimmt, da stellt sich BMW ziemlich auf stur (ich weiß ja nicht warum das bei dir nicht geklappt hat). Ich war letztens da und habe lediglich nach einer Probefahrt mit dem 320i gefragt, also ob eine möglich wäre.
    Gut, ich bin ziemlich jung und viele glauben mir nicht mal das ich einen Führerschein habe (sehe aus wie 16), aber die Behandlung vom zuständigen Verkäufer hat mir nicht ganz zugesagt: Ich wurde zuerst mal gefragt, wieviel ich vorhabe auszugeben. Eine, meiner Meinung nach schon etwas unhöfliche Frage, weil eigentlich hat das den guten Mann auf die Frage nach einer Probefahrt nicht zu interessieren. Als ich ihm dann meinen Preisrahmen genannt habe (bis ca. 20000€), hat er mir gleich schnell klar gemacht, dass ich mir damit keinen Neuwagen leisten kann (ach nee..) und verwies mich auf den 1er BMW. So war das Thema für den Herrn Verkäufer recht schnell beendet und ich wurde quasi zum Gebrauchtwagenzentrum am anderen Ende der Stadt "hinauskomplimentiert". :|

Gruß Andi

Ich hab das mal nachgerechnet, von der Versicherung her kommt mich der 325i günstiger als mein jetziger 318er, gut Steuer muss man n paar Taler drauflegen.

Wie ich meinen grünen gekauft habe, hatte er Sitze im selben Grün wie der Lack (hab ich aber bald getauscht), von daher bin ich mit Rentner-like Sitze recht zufrieden. :D Leder wäre natürlich schön, kann aber für 15k fast nicht erwarten.

War jetzt nur mal n Beispiel, also zu sowas tendiere ich. Hat denn die E90er Reihe auch wieder Steuerketten anstatt einem Zahnriemen?

Gruß Andi

Ich hab jetzt mal den hier gefunden, mit sowas wäre ich rein Ausstattungsmäßig schon zufrieden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrwryekuhotm

Die 15k sind eine Grenze, die ich mir selbst gesetzt habe, da ich ja doch noch recht jung (heißt ja nicht gleich unerfahren) bin und es halt doch mal passieren kann und man eine Situation falsch einschätzt und es wäre ja schade, mein ganzes Geld ins Auto zu stecken.

E60? Nach ich weiß nich, gefällt mir zwar auch, aber ich fühl mich noch n bisschen zu jung dafür und außerdem schauts dann so aus, als würde ich mit dem Auto von meinem Papa rumposen..

Was verbraucht der 325i so im Schnitt?

Gruß andi

Richtig, der 118 PS. Er wird von mir gut gepflegt, immer warm fahren, dann erst über 2500 Umdrehungen, regelmäßig Ölwechsel. Ich würde meinen ja echt gerne länger fahren, aber ich habe absolut O Ausstattung (Fensterheber, Schiebedach).

Vllt. werde ich das Thema vorerst mal zurückstellen, umsehen tu ich mich aber trotzdem weiterhin,vllt. findet sich ja mal ein Schnäppchen.

Gruß Andi

Naja, mit einem Kilometerstand von ca. 100000 (+-10000km) könnte ich leben. Ich werde in den nächsten Jahren (Ausbildung) sowieso nur ca. 6-7000km im Jahr fahren, von daher.

Diesel kommt dann für mich wohl eher nicht in Frage.

Der 318er ist schon ganz nett, aber mir etwas zu schwach auf der Brust...

Gruß Andi

Hallo E90er,

ich bin der Andi, 19 Jahre alt angehender Abiturient und fahre momentan noch einen E46 318i.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/picture1167yvto.jpg]

Nach dem Abi würde ich gerne auf einen E90 (Limousine) umsteigen, zur Verfügung habe ich dafür ca. 15000 Euro.
    Leider bin ich mir ziemlich unsicher welchen Motor ich nehmen sollte. Da nun BMW auch auf den Downsizing-Zug aufspringt, hätte ich mir gerne noch einen vom Aussterben bedrohten Reihensechszylinder gesichert, nur welchen? Der 320i wurde ja zum 4-Zylinder gekürzt und der nächst größere Motor ist ja dann schon der 325i, richtig? Oder vielleicht sogar einen Diesel?

Ausstattungsmäßig habe ich nicht sonderlich hohe Ansprüche, würde mich schon über eine Klimaautomatik freun. Must have fürs nächste Auto ist übrigens PDC, aber das scheinen ja die meisten E90 die ich bisher auf autoscout usw. angeschaut habe, zu haben.

Wäre nett, wenn ihr mir was empfehlen könntet.

Gruß andi