Beiträge von Kevco92

    Moin Leute!


    Und zwar folgendes Problem. Mein Auto macht ein merkwürdiges schleifgeräusch währrend der Fahrt.


    Ich dachte es lag an den Bremsen die gut runter waren. Diese wurden nun Komplett getauscht. Geräusch besteht weiterhin.


    Lokalisieren würde ich es links unterm Fahrer.


    Was kann es sein? Mit erhöhter Geschwindigkeit wird das Geräusch schneller bis irgendwann kaum mehr bemerkbar.


    Keilriemen und Umlenkrolle/Spann?


    Radlager? Eher nicht oder da ja eig eher ein Brummen/Wummen vernommen wird.


    Servopumpe? Komplett eingeschlagen kommt schonmal ein komisches nicht richtig difinierbares Geräusch. Kurzen lautes metallisches knacken.


    Mir stehts momentan echt sonst wo... 1600 Euro reingebraten und es geht weiter...


    Will den Wagen wieder auf nen Top Zustand bringen und immer wieder was neues...


    Alle Teile wurden Bestellt, Bremsen Scheiben Klötze Reifen... Aufeinmal verabschiedet sich der Anlasser... Also Anlasser, KGE incl. Schläuche, Dias und Ansaugdichtung neu.... Und jetzt das 😡😡😡😡

    Alles klar.


    Hat sich erledigt.


    Wir haben heute Stundenlang rumgebastelt. Bis wir auf die Idee kamen die drosselklappe mal abzuschrauben und sie reinigen wollten. Dabei fiel uns auf das ein pin verrutscht ist und somit nicht mehr in das verbindungskabel richtig gepasst hat.


    Das war der Fehler! Ich lass das mal stehen für nachkommen.



    Haut rein!

    Moin Leute! Gestern wurde bei mir der Anlasser getauscht. Mit Kge incl. Schläuchen, die Disaklappen und halt eben der Anlasser. Die Dichtung der Ansaugbrücke wurden ebenfalls getauscht. Nun leuchtet allerdings die MKL auf. Wir hatten zuvor noch die Adaptionswerte zurückgesetzt.


    Die Fehler bzw allerdings laut Diagnose Gerät schon vor den Wechsel des Anlasser, Dias etc. Allerdings war die MKL vorher nicht an.


    Naja wie dem auch sei. Die Drosselklappe öffnet ganz normal und wenn der Motor ausgeht schließt sie auch. Sie arbeitet also.


    Ich frage mich ist es nun wirklich die Drosselklappe? Oder iein anderer Fehler? Benzin Verbrauch ist um ca. 3 bis 4 liter gestiegen. Der Wagen zieht allerdings ganz normal. Nach den Ausmachen schüttelt er sich meiner Meinung nach auch eher nicht. Normale Vibration würde ich mal jetzt einfach behaupten.


    Kann jemand was mit den Fehlern anfangen?



    Achso man Kriegt den Fehler nicht gelöscht. Zwar oben im Tacho aber nicht im kleinen BC. Auto ist ein 325i Vfl E91.

    Moin!



    Sagt mal kann mir einer verraten welche Sicherungen in verbindung mit den Anlasser stehen?


    Ggfs. Welche sicherung fürs Starten zuständig sind?


    Zum Thema :


    Letzte Woche Samstag Brühtende Hitze bei uns im Ort. Hatte einen wichtigen Termin und war zu spät dran. Also ausnahmsweise den Wagen eben durch die Premium Super Duper Waschanlage geballert. Kurze Zeit später ca 30 Minuten. Wagen abgestellt für 5 Minuten, um wieder angemacht, alles gut. Weitere 10 Minuten später wagen erneut ausgemacht eingestiegen Wagen sagt nichts mehr.


    Gut nichts wäre gelogen, Zündung ging an aber der Funke ist nicht übergesprungen.


    Also Adac angerufen. Dieser hat Kurz die Batterie Spannung gemessen alles gut. Verdacht auf Anlasser defekt. Da er jedoch nicht an den Anlasser rankam zum drauf kloppen würde er mich gerne anziehen mit seinen Wagen und ich solle doch bitte mein Auto im 2. Gang die Kupplung kommen lassen.


    Gesagt, getan. Siehe da Auto springt an. Zuhause jedoch wieder das gleiche Spiel.



    Meine Frage wenn es nun nicht der Anlasser ist sondern ggf. Das Relais (was bereits bestellt ist aber mal wieder auf sich warten lässt) oder eine Sicherung oder noch schlimmer ein Steuergerät würde der Wagen dann bei der Methode anspringen?


    Wagen hat bereits nen Werkstatttermin . Möchte halt vorab schonmal die Sicherung etc checken.


    Lg

    Moin moin!


    Leute kurze Frage :


    Bei mir steht demnächst der Wechsel der Ölwannendichtung an. Bei der VDD müssen ja die Schrauben mit getauscht werden. Ist das dort auch der Fall?



    Lg :D

    @Mat92


    Grüß dich!


    Ja das merkt man ja an verschieden Dingen. Bei mir was es zb. er hat ziemlich lange "georgelt" bis er dann angesprungen ist. Lang ist relativ. Vllt 3 4 Sekunden. Nagel mich nicht genau fest. Dann hatte ich sie mal ausgebaut und gemessen. Da war auch schon abzusehen das sie gerade noch an der Grenze war. Und nachdem ich einmal am Wagen gebastelt habe und ne halbe std Licht und Radio an war ging er nicht mehr von alleine an.


    Das waren so meine Anzeichen. Nachdem @hidden1011 aber nun auch noch meinte es könnte daran liegen dacht ich mir ach komm, ist sowieso service probierst du es aus. Und wenn es nicht daran liegt ist es auch nicht weiter schlimm. Auf kurz oder lang brauche ich eine neue. Gute Entscheidung :D:nr1:

    Oh cool das hatte ich irgendwie überlesen. Lag aber auch schon im Bett. :D


    Ja gut also rechts und links war aber augenscheinlich nichts kaputt. Also eher die 2 in der "Mitte".


    Lg

    Hä? Also 2 x die Nr. 1 und 2 x Nr. 3?


    Da war vorher aber auch nur 1 dünnes "fladderband" pro Seite. Son dünnes orangenes am Rand leicht transperentes.


    Das ich 2 benötige ist mir die bewusst. :D Aber 4? O.o

    Screenshot_20210408_221456.jpg


    Moin Leute! Da meine Massebänder hinüber sind habe ich im Teilekatalog geschaut und wollte mal fragen wieso dort unter Punkt 1 Masseband Heckklappe Rechts und Links aufgeführt ist und 3 ebenfalls nen Masseband Heckklappe aufgeführt wird? Also ich hatte den Spoiler schonmal abgebaut damals und die massebänder sahen eher aus wie die Nr 3.


    Lg