Moin!
Sagt mal kann mir einer verraten welche Sicherungen in verbindung mit den Anlasser stehen?
Ggfs. Welche sicherung fürs Starten zuständig sind?
Zum Thema :
Letzte Woche Samstag Brühtende Hitze bei uns im Ort. Hatte einen wichtigen Termin und war zu spät dran. Also ausnahmsweise den Wagen eben durch die Premium Super Duper Waschanlage geballert. Kurze Zeit später ca 30 Minuten. Wagen abgestellt für 5 Minuten, um wieder angemacht, alles gut. Weitere 10 Minuten später wagen erneut ausgemacht eingestiegen Wagen sagt nichts mehr.
Gut nichts wäre gelogen, Zündung ging an aber der Funke ist nicht übergesprungen.
Also Adac angerufen. Dieser hat Kurz die Batterie Spannung gemessen alles gut. Verdacht auf Anlasser defekt. Da er jedoch nicht an den Anlasser rankam zum drauf kloppen würde er mich gerne anziehen mit seinen Wagen und ich solle doch bitte mein Auto im 2. Gang die Kupplung kommen lassen.
Gesagt, getan. Siehe da Auto springt an. Zuhause jedoch wieder das gleiche Spiel.
Meine Frage wenn es nun nicht der Anlasser ist sondern ggf. Das Relais (was bereits bestellt ist aber mal wieder auf sich warten lässt) oder eine Sicherung oder noch schlimmer ein Steuergerät würde der Wagen dann bei der Methode anspringen?
Wagen hat bereits nen Werkstatttermin . Möchte halt vorab schonmal die Sicherung etc checken.
Lg