Beiträge von Future335d

    [
    außer das ihm 13PS im Serienzustand fehlen, die ihr versucht habt mit Tuning zu beseitigen. Das wäre im Bereich Leistungsmangel, wo man BWM schon belangen könnte... Sowas sollte man vorm Tuning nachgehen!



    gruß


    Ja, vor allem weil das Auto erst 6 Jahre alt ist. Da wird sich BMW ganz dolle entschuldigen und sofort einen neuen Motor spendieren. :fail:


    Edith: Selbst bei einem Neuwagen werden die nicht einfach etwas ändern und wer will schon wegen 5PS vor Gericht ziehen. Zumal dann angezweifelt wird das der Prüfstand richtig funktioniert und und und.
    Schreibt sich recht einfach sowas, aber mach das mal in der Praxis, da wird dir schon schwindelig wenn die auf Garantie einen Lautsprecher wechseln sollen.

    Doch hab ich schon, aber du scheinst mein Argument nicht zu verstehen.


    Der Wertverlust eines Autos ist höher je weniger km er auf dem Tacho hat.


    BSP. Auto mit 20.000km plus selbst 120.000 gefahren oder Auto mit 150.000 und selbst noch 120.000 gefahren. Der Wertverlust von Fzg1 im Vergleich zum Wertverlust von Fzg2 ist höher.


    Ich meinte primär deinen letzten Satz "ich würde ein Auto mit weniger Laufleistung nehmen....". Dann ist der Wertverlust noch größer.


    Entschuldige aber was ist das denn für ne Rechnung? Je mehr km das Ding beim Ankauf runter hat, desto geringer ist der Wertverlust durch hohe Laufleistung die der TE dann noch tragen muss. Zumal er für 12k keinen top ausgestatteten Diesel 3er bekommen wird der nur 60.000 runter hat. Der Unterschied beim VK zwischen guter Ausstattung und 250tkm bzw. leer und 200tkm wird kaum wahrnehmbar sein.

    Ich hatte den Golf auch mal für 4 Tage und war mir nicht eins ob ich mich freuen oder traurig sein sollte.


    Pro: Sound! (wie auch schon jeder festgestellt hat), Sitze, Armaturen und das Lenkrad! Und natürlich ist der Platz im Klassenprimus deutlich besser als zB im 1er.


    Contra: Das Ding säuft wie ein Loch und dadurch das er sich so lustig anhört ist man auch immer "gezwungen" das zu nutzen (bei meiner Probewoche ging nichts unter 13L und die Regel waren knapp 17!). Er geht nicht gut! Ich war mit meinem gemachten 123d deutlich schneller als der R. Für mich ist der Allrad ein klares Contra, denn so wie er ausgelegt ist (VW typisch frontlastig) macht er nur bedingt Spaß. Obwohl man schon sehr zackig um die Ecke kommt schiebt er irgendwann sehr stark über die Vorderräder was man auch (bei trockener Straße) mit einem Gasstoß nicht wirklich ändern kann. Das Navi! Gut, zugegeben bin ich da etwas BMW versaut, aber das rumgetatsche auf dem Display fand ich eher nervig. Zudem hab ich ständig vor die Mittelarmlehne gegriffen und wollte da irgendwas einstellen :-), wobei da kann das Auto ja nix dafür.


    Für ein Alltagsauto ist der Verbrauch deutlich zu hoch (Definitionssache) und für ein Wochenendspaßmobil die Leistung zu gering (Definitionssache).


    Fazit: Für mich ist der R einfach nicht das richtige Auto.


    Ich bin gespannt wie lange du den Golf fährst, bevor dir eines der genannten Contras auf die Nerven geht. Bis dahin viel Spaß und erfreu dich am Klang!

    @TE


    um auch mal was sinnvolles zu schreiben:


    Punkt 1: Mehrere Sätze in einem sind scheiße.
    Punkt 2: Leerzeichen, Kommas und andere Satzzeichen wurden nicht NUR erfunden, um uns in der Schule zu ärgern.
    Punkt 3: Dein Geschreibsel hat mich von dem Gedanken abgebracht, dass Grammatik unnütz ist.


    Zu deinen Fragen:
    Wenn du nen 6 Ender willst der saugt, dann musst du einen E93 nehmen, denn das wird es im F3x nicht mehr geben.
    Die Lautsprecher sitzen in den Türpappen und unter den Sitzen. Je nach HiFi Anlage (Standard, HiFi, Hifi Prof oder HiFi Individual) kommen noch Hochtöner und Subwoofer, sowie eine Endstufe im Kofferraum dazu.


    Ich weiß auch nicht genau, wann das neue 4er Cab kommt. bimmertoday.de ist eine gute Adresse für BMW News.
    Lohnt das Warten? Woher sollen wir das wissen? Optisch gefällt mir der F30 nicht, ob sich das mit Coupé und Cabrio ändert kann ich nicht sagen. Daher würde ich diese Frage mit nein beantworten.


    Im übrigen weiß ich nicht welche Suchmaschinen du so bemühst, aber ich verrate dir mal einen absoluten Profi Geheimtip:
    mobile.de


    Wenn ich da mit deinen Suchkriterien ans Werk gehe (3er Cab, EZ ab 08(4 Jahre alt), Max. 50.000km, ab 200PS), dann bekommt man mehr als 400 Treffer. Die Preise starten um die 25.000€. Unter den Suchergebnissen sind viele Farben und alle Autos sind gut ausgestattet.
    Dann würde ich noch gern wissen wo man einen 325 für 40.000€ neu kauft.
    Und wenn dir Sitzheizung und Sportsitze so wichtig sind, dann muss man die auch beim Neuwagenkauf einrechnen, dann biste ganz schnell bei 10% mehr.


    Also: informier dich erstmal ausführlich und dann stell konkrete Fragen, denn dann sind hier die meisten bereit qulifizierte Antworten zu geben die dann auch dir weiter helfen.

    Meine Meinung zu dem Thema:


    Also bei 40000 für E93 kannste ja gleich 4xx wobei mal sehen 2013. Wegen Optik würd ich ja auch lieber und bei mager Austattung wegen der Anlage zumindest 4 Zylinder. Wenn Winter Allrad dann ist ja E93 sowieso und nich 1,8 mit 140 136 Ps, weil der wird ja gebaut. Aber ansonsten würd ich immer bei 45000. Je nachdem ob nun Neu oder nicht, aber bei 40.000km findet man ja nun auch nicht immer.


    Klar soweit?


    Edith: Aber nur wenn der hat und nicht mehr als 4 jahre, wobei das ja manchmal auch nicht.

    Ich hatte den N55 im 640i Cabrio. Der Motor reißt einen in der Sereinabstimmung nicht vom Hocker.


    Ich würde trotzdem eher zum FL tendieren, denn allein das neue Navi inkl. neuem Menü ist schon geil. Dazu kommen die wesentlich hübscheren Scheinwerfer und Rückleuchten.
    Auch beim N55 ist eine standhafte Leistungssteigerung möglich (Angaben zwischen 340 und 360PS sind häufig).
    Beim N54 gehen dann bis 380-390PS ohne Probleme.


    Dann stellt sich aber auch die Frage nach einer deutlich besseren Bremsanlage und meines Erachtens auch LLK/ ZusatzÖK...


    Wenn du dich mit 340 oder 350PS zufrieden geben kannst, dann nimm lieber den Neuen.