Beiträge von e90_BB

Hat meine Erfahrung verraten! Ich hatte beide Probleme, bei Injektoren treten andere Beschwerden auf... man man man

Guten Abend,

noxem 129, der Originale von BMW wird wieder kaputt gehen!

?

Ich glaube wir reden grade aneinander vorbei oder ich checks grade nicht.

Dieser Motor kostet ja im Revidiertem zustand 4k€ so wie ich es verstanden habe.

Leider habe ich noch nicht die Firma dahinter rausgefunden die die Revision durchgeführt hat, sonst hätte ich mich da schon längst gemeldet. Bin da aber dran

Hey,

ich rate dir DRINGEND davon ab, einen N53 AT Motor zu kaufen oder einen "revidierten" Motor zu kaufen. Auf diesem Gebiet sind sind wirklich ALLE Anbieter Betrüger. Du kaufst damit eine Katze im Sack.

Wenn man ihn revidieren müsste, dann nur bei Bavaria Motors. Kostenpunkt: 6000 Euro.

Bau dir vom 330i die Ansaugbrücke drauf und lass die Kennfelder anpassen, fertig. Mit deinen 170k Kilometern ist es überhaupt nicht nötig irgendwas zu revidieren. Ich bin schon bei 270k Km angelangt und es funktioniert tadellos.

Die Fahrzeuge die du verlinkt hast sind wirklich kein Augenschmaus, 0 Ausstattung, nicht mal Sportsitze sind verbaut. Ich würde keinen Cent für solche Fahrzeuge bezahlen. Bau deinen um und fertig. Thema gegessen. Eintragen brauchst du nichts, das wird sowieso niemand checken welche Ansaugbrücke das jetzt ist.

Hab auch den Noxem drin, Spritverbrauch ist nun recht gut (8,5l-9l). War auch damit beim TÜV, den Noxem haben die nicht bemerkt, allerdings hatten die Kollegen das Problem, dass beim hochdrehen ohne Last der Lambdawert immer größer 1 ist und damit eigentlich nicht AU-konform ist. Erst nachdem ich denen das Prinzip erklärt habe, ging die Lampe an (ja, da hatten wir mal ne Schulung, da muß man im Prüfprogramm was umstellen..). Danach alles gut und bestanden.

Hallo write2me,

kannst du genauer erklären, welches Prinzip du erklärt hast? Bei mir ist der Lambdawert auch größer 1 und ich habe bald meine AU...

LG e90_BB